Darkstars Fantasy News


16. März 2015

ElfQuest ab Juni 2015 wieder auf Deutsch

Category: News – Darkstar – 12:28

ElfQuest IIDie Leipziger Buchmesse 2015 ist leider zu Ende gegangen, und ich bin wieder zu Hause angekommen – aber mit einigen Tipps und Neuigkeiten im Gepäck, die ich in den nächsten Tagen mit euch teilen möchte:

Los geht’s mit einer sehr erfreulichen Info. Die Kult-Comicserie ElfQuest – Abenteuer in der Elfenwelt von Wendy & Richard Pini hat ein neues deutschsprachiges Zuhause gefunden. Popcom, das Comic-Imprint von Tokyopop wird im Juni 2015 im Hardcover den ersten Sammelband herausbringen, der sagenhafte 348 Seiten umfassen und 22,00 EUR kosten wird.

Mit etwas Glück darf man diesmal auf eine vollständige Ausgabe hoffen, denn nicht alle Abenteuer der Wolfsreiter sind bisher hierzulande erschienen.

Comic.de berichtet:

“Erstmals erscheint ElfQuest – Abenteuer in der Elfenwelt in einer schwarz-weißen Gesamtausgabe. Band 1 beinhaltet eine Galerie aller Cover der bei Bastei erschienen Bände sowie eine spannende [Anm.: knapp 20seitige!] Einleitung von Comic-Koryphäe Andreas C. Knigge über die Entstehung und Entwicklung der Saga.

ElfQuest Final Quest 1Neben der Gesamtausgabe werden die Abenteuer der Elfen außerdem fortgesetzt mit der aktuell laufenden Reihe ElfQuest – Das letzte Abenteuer.”

Damit ist vermutlich “ElfQuest – The Final Quest” gemeint, die lang erwartete große Abschluss-Saga von Wendy und Richard Pini, von der in den USA im April 2015 der erste Sammelband erscheint:

Kaufen bei Amazon

2 Comments »

  1. Hallo!

    hab den ersten sammelband the Final Quest bereits auf deutsch und natürlich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Weiß man schon, wann der zweite Sammelband auf Deutsch erscheinen wird?

    Kommentar by netghost — 3. Oktober 2016 @ 11:00

  2. Leider weiß ich das auch nicht. Ich versuche mal, mich schlau zu machen!

    Kommentar by Darkstar — 3. Oktober 2016 @ 14:31

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .