Darkstars Fantasy News


16. April 2015

Neu auf dem Markt:
Kalypto – Die Herren der Bäume

Category: News – Darkstar – 07:30

KalyptoIn einem Genre, in dem Jahrzehntelang fast ausschließlich amerikanische und britische Autorinnen und Autoren veröffentlicht wurden, tut sich in den letzten Jahren erfreulicherweise ordentlich etwas.

Auch “Kalypto – Die Herren der Bäume“, Auftaktband eines neuen High Fantasy-Zyklus, stammt aus deutschsprachiger Feder. Tom Jacuba ist allerdings kein Debütant, sondern das Pseudonym eines Autors, der 2001 bereits mit dem Deutschen Phantastik Preis als Autor des Jahres ausgezeichnet wurde. (Wenn ihr wissen wollt, wer Tom Jacuba ist, könnt ihr also hier nachgucken).

Worum geht’s in dem Roman?

Der junge und impulsive Lasnic, Angehöriger des Waldvolks, kann es nicht glauben: Ausgerechnet er wurde von der Ratsversammlung zum Waldfürsten berufen! Kurzentschlossen packt er seine Sachen und flüchtet vor der Verantwortung, ohne zu ahnen, dass er in ein viel größeres Abenteuer hineinstolpert.

Denn im Verborgenen naht eine Gefahr, die alle freien Völker bedroht: Die Magier des vor Jahrtausenden untergegangenen Reichs Kalypto sind wieder erwacht – und sie schicken vier Späher aus, um das Volk zu finden, das sich am besten zur Versklavung eignet

Rund 560 Seiten stark ist der Auftaktband einer Saga.

Neugierig geworden?

Kaufen bei Amazon

2 Comments »

  1. Ich hab’s heute in der Post gehabt!

    Kommentar by Soleil — 18. April 2015 @ 11:46

  2. Oh spannend! Wenn du reingelesen hast – sag bitte bescheid, wie es ist!

    Kommentar by Darkstar — 18. April 2015 @ 20:59

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .