Darkstars Fantasy News


9. August 2015

Diana Gabaldons OUTLANDER in der Nautilus

Category: News – Darkstar – 17:00

N137Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits berichtet, dass sich die aktuelle NAUTILUS schwerpunktmäßig mit J. R. R. Tolkiens Mittelerde beschäftigt.

Dabei habe ich unterschlagen, dass es auch ein mehrseitiges Feature zu Diana Gabaldons beliebter Highland-Saga gibt, die mit “Feuer & Stein” begonnen hat und jetzt recht erfolgreich als “Outlander” für das Fernsehen adaptiert wurde.

Vor ein paar Monaten, kurz vor der Free-TV-Premiere auf VOX, durfte ich Diana Gabaldon zu einem exklusiven, sehr ausführlichen Interview in Berlin treffen und mich mit ihr über das Schreiben an sich, die Serienverfilmung ihrer Bücher, die Highland-Saga, Disney-Comics und vieles mehr unterhalten. Besonders interessant fand ich, was sie so darüber erzählt hat, wie das mit dem Verkauf von Verfilmungsrechten in Übersee so funktioniert.

Kollege Sascha Leupold durfte darüber hinaus die Schauplätze der Dreharbeiten zur Serie in Schottland besuchen und so findet ihr in der aktuellen “Nautilus” zusätzlich zu meinem Interview einen mehrseitigen Set-Bericht.

Wenn euch also das Outlander-Fieber gepackt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr in die NAUTILUS reinschaut. Wo ihr sie bekommen könnt, erfahrt ihr hier.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .