Darkstars Fantasy News


29. August 2015

Neu auf dem Markt: Das eherne Buch
von Christian von Aster

Category: News – Darkstar – 18:39

Das Eherne BuchChristian von Aster (“Der letzte Schattenschnitzer”) hat wieder zugeschlagen.

Das eherne Buch” ist ein High Fantasy-Abenteuer, dessen titelgebendes Artefakt eine ungewöhnliche Waffe ist: Ein Schwert, das aus Geschichten geschmiedet wurde.

Kaufen bei Amazon

Darum geht’s:

Aus den Händen seines Vaters empfängt Jaarn, der letzte Nachkomme des Hauses von Stahl, ein sagenumwobenes Schwert, mit dessen Hilfe er dem Reich Frieden bringen soll. Es trägt den Namen ‘Das Eherne Buch’ und ist aus Geschichten geschmiedet.

Fürsten und Räuber trachten nach dem Legendeneisen und bald heften sich die gefürchtetsten Meuchelmörder des Reiches an seine Fersen. Seiner Jugend und Unerfahrenheit zum Trotz liegt das Schicksal des Reiches allein in Jaarns Händen. Zwischen Gaunern und Gelehrten ist es ihm bestimmt, zum Helden zu werden.

Eine interessante Idee. Magische Schwerter sind in der Fantasyliteratur ja wirklich fast obligatorisch, aber dieses hier scheint wirklich etwas Besonderes zu sein.

Hat jemand von euch schon reingelesen?

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .