Ende Juni ist “Das Amulett der Elben” erschienen, der Debütroman der deutschen Autorin Silvia Krautz.
Um die Elben zu vernichten, soll ihnen Nalika das mächtige Amulett des Hüters stehlen. Doch der Plan misslingt und das junge Mädchen wird mit einem schrecklichen Fluch belegt. Bald erkennt Nalika, dass sie selbst nur eine Figur in einem Kampf zwischen Rimar und den Elben ist und ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht.
Die Autorin über ihre Geschichte und deren Hauptfigur:
“Nalika ist acht Jahre alt, als der Magier Rimar sie rettet und mit nach Burg Graufels nimmt, um sie in der Kunst der Magie zu unterweisen. Sie wächst mit einem einzigen Ziel vor Augen auf: die Elben für den Tod ihrer Eltern bezahlen zu lassen.
Mit fünfzehn Jahren ist sie bereit, an Rimars Seite gegen die Elben zu ziehen und das Amulett des Hüters zu erobern, das ihr Lehrmeister in seinen Besitz bringen will.
Nalika ist ein selbstbewusstes junges Mädchen mit wilden schwarzen Locken und dunkelgrünen Augen. Sie liebt es, als Falke zu fliegen und übt sich gern in magischen Blitz-Angriffen, was die Krähen um Burg Graufels herum arg dezimiert hat.
Nalika kann von Ort zu Ort „springen“ und wurde von Rimar darin ausgebildet, einen Bann zu lösen, sei er auch noch so stark.
Doch an jenem Tag, an dem Nalika in den Elbenwald eindringt, verändert der Fluch des Hüters ihr Leben von Grund auf. Ihre mächtigste Waffe wendet sich plötzlich gegen sie. Nalika beginnt sich zu fragen, ob der Wunsch nach Rache weiterhin ihren Weg bestimmen soll – und ob sie nicht längst schon einen Schritt zu weit gegangen ist. Wird sie diesen Fluch jemals wieder loswerden? Und kann sie Rimar wirklich vertrauen?
Das Amulett der Elben“ ist ein spannender, aber auch nachdenklicher Roman mit einem speziellen Fluch und einer besonderen Krähe. Er ist als Taschenbuch und eBook erhältlich, ein Audiobuch wird es in diesem Jahr auch noch geben.”
Das erste Kapitel gibt’s kostenlos zum reinschnuppern hier.
Auf ihrer Autorenseite auf Facebook stellt Silvia Krautz nach und nach die Charaktere ihres Buches vor.
Neugierig geworden?