Darkstars Fantasy News


4. Juli 2016

Neues von Andrea Bottlinger
Im Herbst kommt „Der Fluch des Wüstenfeuers“

Category: News – Darkstar – 13:00

Der Fluch des WüstenfeuersVor drei Jahren durfte ich auf der Leipziger Buchmesse die Lesung von Andrea Bottlinger aus ihrem Roman Aeternum moderieren. Das Buch spielte in Berlin und gehörte in die Kategorie Urban Fantasy.

Im Herbst erscheint in der Hobbit Presse ihr jüngster Roman „Der Fluch des Wüstenfeuers„.

Ein High Fantasy-Roman, der mich nicht nur aufgrund des wirklich wunderschönen Covers neugierig macht, sondern auch aufgrund seiner spannenden Inhaltsangabe.

Darum geht’s:

Von klein auf ist Iaret mit der verbotenen Magie der Wüste begabt. Ein Siegel auf ihrer Stirn soll den Zauber bannen, wie bei allen Frauen im Reich. Als Iaret versucht, das Siegel zu brechen und dem Harem des Herrschers zu entfliehen, wird sie in den Kerker von Niat geworfen. Noch nie ist es jemandem gelungen, von dort auszubrechen.

Um in der ruchlosen Gesellschaft des Kerkers zu überleben, verbündet sich Iaret mit einem in Ungnade gefallenen Königssohn, einer Mörderin und einem Dieb. Den unfreiwilligen Gefährten bleibt nicht viel Zeit, ihre Flucht zu planen, denn das nur zur Hälfte gebrochene Siegel stellt eine tödliche Bedrohung für Iaret dar. Ihre einzige Hoffnung, jemals die Sonne wiederzusehen, ist ein Monster, das in den Tiefen des Gewölbes eingesperrt ist. Doch das Monster ist ein uraltes Wesen, voll mächtiger Magie und unbändigem Zorn. Es zu befreien, könnte die Rettung bedeuten – oder aber den Untergang der Stadt und all ihrer Bewohner.

Ich wünschte, mehr Verlage würden sich wieder an solche klassischen Cover trauen wie dieses.

Das Buch jetzt schon vorbestellen:

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .