Darkstars Fantasy News


1. Oktober 2016

Still Star-Crossed
TV-Serienfortsetzung von Romeo & Julia

Category: News – Darkstar – 10:30

Shondaland, die Produktionsfirma hinter Grey’s Anatomy, Scandal und How To Get Away With Murder, wagt sich an ein historisches Drama.

Für die kommende TV-Saison 2016/2017 wurde “Still Star-Crossed” entwickelt, eine TV-Serie, die im Verona des 16. Jahrhunderts spielt und die Geschichte von Romeo & Julia fortsetzt:

Die Serie basiert auf dem Roman “Romeos Schatten” von Melinda Taub.

Dessen Klappentext liest sich wie folgt:

Seit Generationen bekämpfen sich die Capulets und die Montagues in einer grausamen Fehde – bis der tragische Tod von Romeo und Julia die Familien in Trauer vereint. Doch der Frieden hält nicht lange, und bald fließt wieder jede Nacht Blut in den Straßen der Stadt.

Der Fürst von Verona sieht nur einen Weg, die Feindseligkeiten zu beenden: eine Hochzeit zwischen Benvolio, Romeos Vetter, und Rosalinde, einer Cousine Julias. Die beiden können sich nicht ausstehen, und doch hängt das Schicksal der von Intrigen und Hass zerfressenen Stadt von ihnen ab

Könnte cool werden, muss es aber nicht. Ich bin ziemlich gespannt, ob es eine ähnlich coole Guilty Pleasure wird wie das extrem unterhaltsame Reign.

Und natürlich freue ich mich auch darauf, Anthony Head (Giles aus Buffy) in einer neuen Hauptrolle als Lord Capulet wiederzusehen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .