Darkstars Fantasy News


2. März 2017

Frisch gepresst: The Burning Sky
Der flammende Himmel von Sherry Thomas

Category: News – Darkstar – 12:00

The Burning Sky (dt)Alles begann mit einem ruinierten Elixier und einem Blitzschlag.

Ganz frisch erschienen ist im Drachenmond Verlag gerade THE BURNING SKY – DER FLAMMENDE HIMMEL von Sherry Thomas, der erste Band einer Trilogie, die ziemlich magisch und spannend klingt.

Auf Facebook schwärmt die Verlegerin Astrid Behrendt: “Diese Geschichte ist so toll, dass ich leider völlig distanzlos fangirlen muss!”

Wenn mich das mal nicht neugierig macht. Denn Astrid und ich haben festgestellt, dass wir doch oft den gleichen Geschmack haben (und freuen uns deshalb wie irre, dass wir eine unserer Lieblingsautorinnen dazu bewegen konnten, eine Kurzgeschichte für die zweite Märchenanthologie beizusteuern. Aber ich schweife ab, heute geht’s ja um Sherry Thomas, die ich noch nicht kenne, und ihr Buch).

Verlagsbeschreibungs:

Iolanthe Seabourne ist die größte Elementarmagierin ihrer Generation.

Als solche ist es ihre Pflicht und Bestimmung, den Bane, den mächtigsten Tyrannen und Magier, den die Welt je gesehen hat, zu besiegen und damit das Reich vor dem Untergang zu bewahren. Diese Aufgabe käme selbst für den erfahrensten Magier einem Selbstmord gleich … ganz zu schweigen von einer widerwilligen Sechzehnjährigen ohne Ausbildung.

Geleitet von den Visionen seiner Mutter und dem Wunsch nach Rache, schwört sich Prinz Titus, Iolanthe zu beschützen und auf den Kampf gegen den Bane vorzubereiten. Doch er begeht einen furchtbaren Fehler: Er verliebt sich in das Mädchen, das lediglich ein Mittel zum Zweck hätte sein sollen.

Während die Schergen des Tyrannen immer näher rücken, muss Titus sich entscheiden: für seine Mission oder Iolanthes Leben

Das Buch online bestellen: Print, ebook folgt.

Tags:

5 Comments »

  1. Ich staune in letzter Zeit immer wieder, wenn ich mich bei Dir umschaue. Lange Zeit hast Du ja gewisse Literatur(genre) eher abgelehnt, obwohl Du vermutlich eher unbewusst genau diese gelesen hast. Aber jetzt musste ich doch lachen! Sherry Thomas! Eindeutiger geht es ja nicht mehr. :) Da bin ich tatsächlich mehr als gespannt, wie Du über das Buch urteilen wirst. Ähnliche Geschichten kamen ja nie gut weg … aber man wird sehen. ;-) Danke auf jeden für den Hinweis, dass es das Buch nun auf Deutsch gibt!

    Kommentar by Soleil — 4. März 2017 @ 12:16

  2. Öhm – da erwischt du mich jetzt aber ,-)

    Deinem Kommentar entnehme ich, dass das hier dann eher ein Romance-Buch mit Fantasyeinschlag ist und nicht umgekehrt?

    Ich hatte den Vorteil, dass mir meine Verlegerin von dem Buch vorgeschwärmt (und mich sehr neugierig gemacht) hat und es klang so schön magisch.

    Es kommt halt immer darauf an: “Dornen und Rosen” von Sarah J. Maas fand ich z. B. auch super!

    Kommentar by Darkstar — 4. März 2017 @ 12:39

  3. Also der Klappentext verrät ja doch, allerdings natürlich in Verbindung mit dem Autorennamen (einfach mal beim Onlinehänder eingeben), dass es Romance sein _muss_. Dass sie schwärmt, macht mich auch begeistert, denn ich habe es im Original beobachtet und auf eine Übersetzung gewartet. Maas ist aber auch eindeutig eher YA, während Thomas für Adult geschrieben hat bisher. Wie Thomas den Fantasyanteil umgesetzt hat, würde mich sehr interessieren, vermutlich ist das aber eher hintergründig. Genau weiß ich es allerdings nicht, aber darum liest man ja das Buch. ;-)

    Kommentar by Soleil — 4. März 2017 @ 13:10

  4. Dann testen wir uns mal beide ran und vergleichen unsere Erfahrungen, würde ich vorschlagen ,-)

    Leider komme ich aber erst nach der LBM dazu – derzeit liegt noch ein SciFi-Roman auf meinem SUB ganz oben. Auch sehr untypisch für mich.

    Kommentar by Darkstar — 4. März 2017 @ 13:52

  5. Mein Schreibtisch ist so voll, dass ich ans Lesen auch erstmal nicht denken kann (was mich ärgert, ich habe das neue Buch von Carrie Fisher hier). Ehrlich gesagt ist mir das Buch auch zu teuer, weswegen ich warten werde, bis man es wo mal tauschen kann.
    Ich habe inzwischen mehrere SF Bücher gelesen und selbst gestaunt. Aber so eine Phase muss mal sein ;-) Wenn es bei Dir der zornige Planet ist, fang an, der macht Spaß (auch wenn ich trotzdem was zu meckern hatte). :)

    Kommentar by Soleil — 10. März 2017 @ 13:51

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .