Darkstars Fantasy News


10. Juni 2018

Vorfreude: Siebengeschichten
Gruselgeschichten von Nina Blazon

Category: News – Darkstar – 11:52

SiebengeschichtenAuf neuen Lesestoff aus der Feder von Nina Blazon freue ich mich immer ganz besonders.

Ab August präsentiert uns der Aladin Verlag mehrere kleine Leckerbissen von ihr. In der illustrierten Anthologie Siebengeschichten nimmt uns Nina Blazon mit auf eine Geister- und Gruselreise rund um den Globus:

Ruhelose Seelen, verfluchte Gemälde, Tote voller Rachsucht.

Sieben Mal entführt uns diese fantastisch-schaurige Geschichtensammlung an unheilvolle Orte. Wir durchqueren einen japanischen Geisterwald, leben in einem Internat in Irland und schwimmen in einem dunklen schwedischen See.

Die Siebengeschichten der Erfolgsautorin Nina Blazon sind gespenstisch-schön von Isabel Kreitz illustriert.

Ab und an grusele ich mich ja gern und ich kann es kaum erwarten, das Buch dann ganz bald in den Händen zu halten und darin einzutauchen.

Auf ihrer Website bezeichnet Nina Siebengeschichten als „ein richtiges Herzensprojekt.“

Schon seit Jahren schreibe sie für Festivals und Zeitschriften immer mal wieder Geistergeschichten, weil sie von diesen ein großer Fan ist. Aber: „Einen ganzen Roman mit einem solchen Thema im Jugendbuch unterzubringen, ist natürlich eine ganz andere Geschichte und ich persönlich muss sagen, mir liegt in diesem speziellen Genre auch eher die Kurzform.“

Jede Geschichte spielt in einem anderen Land und greift die dort hiesigen Gruseltraditionen auf.

Die Anthologie erscheint übrigens auch als Hörbuch.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .