Darkstars Fantasy News


19. November 2021

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Category: News – Darkstar – 11:01

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

In wenigen Wochen erscheint Aus Zauberseide und Schwanenfedern. Es ist die mittlerweile sechste Märchenanthologie, die ich im Drachenmond Verlag herausgeben darf.

Als ich Astrid vom Verlag – die ich damals eigentlich auch noch gar nicht kannte – auf die Idee angesprochen habe, fand ich bereits die Vorstellung einer Anthologie mit märchenhaften Kurzgeschichten für verwegen.

Ich bin euch allen dankbar, die ihr bereits zu einer – oder gar allen – Anthologien gegriffen habt. Hoffentlich habt ihr auch Lust auf die neue. Sie enthält wieder zahlreiche Illustrationen von Soufiane von So Lil’Art und einen wundervollen Seitenrahmen von Katharina V. Haderer. Das atemberaubende Cover stammt von Alexander Kopainski.

Und natürlich viele Geschichten – und zwar von Julia Adrian, C.E. Bernard, Nina Blazon, Thilo Corzilius, Corinna Götte, Anna Jane Greenville, Christian Handel, Daeny Levi, Juliet Marillier, Nina MacKay, Regina Meißner, Lisa Pohlers, Kathrin Solberg, Kai Spellmeier, Tanja Voosen und Ana Woods.

Das diesjährige Thema lautet “Metamorphose”:

Prinzen, die sich in Schwäne verwandeln, ein Elementargeist, der zum Menschen wird, und eine junge Frau, die im Moor ihre wahre Stärke findet …

Verwandlungen spielen in Märchen seit jeher eine große Rolle. Manchmal ist die Transformation magischer Natur und kostet einen hohen Preis. Ein anderes Mal hilft ein schlichtes Stück Stoff, um unerkannt zu bleiben.

Was musst du wagen, um wirklich frei zu sein? Wie heiß kann Liebe brennen? Oder Wut, Zorn und Verzweiflung? Wie sehr musst du dich verändern, um dich selbst zu finden?

Tauche ein in sechzehn magische Geschichten, die alten Märchen eine neue Bedeutung geben.

Wenn ihr die Anthologie direkt beim Drachenmond Verlag bestellt, wird mindestens eine Autorin sie für euch persönlich signieren.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .