Darkstars Fantasy News


11. Dezember 2014

DC-Superhelden im TV
Supergirl und Teen Titans in Serie?

Category: News – Darkstar – 10:30

Teen TitansIm Kino tun sich DC-Superhelden (sieht man mal von den Batman-Filmen ab) recht schwer. Im Fernsehen sieht das offenbar anders aus.

Nachdem sich die TV-Serie Arrow für den US-Sender CW als Hit etabliert hat und gerade in die dritte Staffel ging, hat der Sender vor kurzem auch erfolgreich die Spin Off-Serie The Flash gelaunched. Auf FOX lief ebenfalls vor kurzem Gotham an, eine Crime-Serie, die im Batman-Universum spielt und in der man mehr über die Vergangenheit von ikonischen Superschurken wie etwa Catwoman, Poison Ivy oder die Vogelscheuche erfahren soll.

Wenn alles gut geht, kommen bald noch weitere Serien hinzu:

Der Kabelsender TNT prüft gerade, ob man der geplanten Serie Titans grünes Licht geben soll. Sie basiert auf der beliebten Comicserie Teen Titans um eine Gruppe junger Superhelden, die eigentlich Sidekicks berühmter Superhelden sind, aber langsam in ihre eigenen Rollen hinein wachsen. Gerüchten zufolge stünde hier Dick Grayson im Mittelpunkt, der jahrelang unter dem Decknamen “Robin” an der Seite von “Batman” gekämpft hat und sich jetzt als “Nightwing” aus dem Schatten seines übermächtigen Mentors lösen will. Weitere Charaktere sollen angeblich die Dämonin Raven und die Alienprinzessin Starfire sein, was ich persönlich ja großartig fände. Als großer Freund von Ensemble-Serien kann ich den Versuch, eine Superhelden-Serie in dieser Richtung zu starten, nur begrüßen.

SupergirlEbenfalls spannend klingt Supergirl. Der US-Sender CBS hat jüngst eine Staffel geordert. Kreativer Kopf hinter der Serie ist (u. a.) Greg Berlanti, der sich auch für Arrow und The Flash verantwortlich zeichnet. Und Gerüchten zufolge sind die Sender bereit, alle drei Serien im selben Universum spielen zu lassen, was potentiell Crossover möglich machen würde. Eine sehr spannende Idee.

Supergirl soll in der Serie 24 Jahre alt sein und zu Beginn der Handlung beschließen, ihre jahrelang unterdrückten Fähigkeiten endlich zu nutzen. Inwiefern die Handlung der aktuellen Origin in den Comics folgen wird, ist ungewiss.

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .