Darkstars Fantasy News


12. März 2008

Spike’s Schicksal nach dem TV-Ende von Buffy & Angel wird enthüllt

Category: News – Darkstar – 13:51

spike.jpgWie Newsarama gestern so schön geschrieben hat: Es ist eine gute Zeit für Joss Whedon-Fans

Die offizielle Season 8 von Buffy the Vampire Slayer ist ein voller Erfolg und heute ist der erste Teil seiner neuen Serenity-Miniserie erschienen, die übrigens wie Buffy vom US-Comic-Verlag Dark Horse verlegt wird.
Nach dem Erfolg der neuen Buffy-Reihe war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis – basierend auf Ideen von Joss Whedon, geschrieben jedoch von Brian Lynch – mit “Angel – After the Fall” auch die TV-Serie um Buffys Ex-Lover und dessen Gefährten fortgesetzt wurde.

Nun hat das Verlagshaus IDW, bei dem “Angel – After the Fall” erscheint, angekündigt, dass auch Spike ab Juli eine eigene Mini-Serie bekommt.

Der Charakter Spike gehört seit Jahren zu den beliebtesten Figuren aus dem Buffyverse. In der finalen Staffel von Buffy war er zwar den Heldentod gestorben, in der fünften (und letzten Staffel) von Angel jedoch wiederbelebt worden.
Nach deren Absetzung ist Spike letztmalig in “Angel: After the Fall” aufgetaucht.
Die Comicreihe wird von Brian Lynch nach Vorgaben von Joss Whedon geschrieben und spielt einige Zeit nach dem dramatischen Cliffhanger-Finale der letzten TV-Folge von Angel:
Los Angeles hat sich mittlerweile in einen Spielplatz von Dämonen verwandelt, die Menschen haben sich verschreckt in Randgebiete zurückgezogen. Es herrscht im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle auf Erden.

Ab Juli wird bei IDW die vierteilige Miniserie “Spike: After the Fall” erscheinen und über die ersten paar Monate von Spike im in ein Höllenreich verwandeltes Los Angeles berichten. Neben Spike wird in der Mini-Serie ebenfalls ein Fokus liegen auf Illyria.

Quelle:

Newsarama

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .