Für Cheysuli-Fans mag diese Information eventuell bereits kalter Kaffee sein, denn Jennifer Roberson hat darüber bereits vor Monaten auf ihrer Website berichtet. Da die Chroniken der Cheysuli jedoch auch im deutschen Sprachraum bei ihrer Erstveröffentlichung vor über zehn Jahren eine große Leserschaft für sich gewinnen konnten und Heyne die Serie zur Zeit neu auflegt, ist es vielleicht eine Erwähnung wert:
Jennifer Roberson hat angekündigt, dass sie drei weitere Cheysuli-Romane schreiben möchte.
In einem Buch will sie die Geschichte von Carillons und Finns Exil erzählen und damit chronologisch eine Band zwischen ihre ersten beiden ursprünglichen Bücher “Shapechangers” und “The Song of Homana” schieben – in der Heyne-Neuauflage wäre er praktisch zwischen dem ersten und zweiten Abschnitt des Doppelbands “Dämonenkind” einzuordnen.
In einem weiteren Band möchte Roberson die Liebesgeschichte von Hale und Lindir beleuchten, die das Qu’mahlin – die Verfolgung und Vernichtung der Cheysuli – hervorgerufen hat und somit ein Prequel der originären Serie schaffen.
Das dritte und letzte neue Buch soll in den Ländern Erinn und Atvia spielen und von Keely und Corin handeln – zeitlich wäre es also nach “Daughter of the Lion” angesiedelt bzw. nach dem im Juni 2008 bei Heyne wieder erscheinenenden “Tochter des Löwen“.
Wer mehr über die Cheysuli erfahren möchte, findet hier meine Besprechung des ersten Bands.