Darkstars Fantasy News


28. Mai 2008

J. V. Jones setzt “Schwert der Schatten” fort

Category: Leseprobe,News – Darkstar – 18:30

A Sword from Red IceEs ist zwar schon eine ganze Weile her, dass J. V. Jones (“Melliandra“, “Das dunkle Herz der Nacht” …) in ihrem Website-Journal verkündet hat, mit ihrem Herausgeber einen Vertrag über zwei weitere Romane abgeschlossen zu haben, die ihre “Sword of Shadows”-Reihe fortführen werden. Trotzdem bin ich ein solch begeisterter Anhänger der epischen Geschichte, dass ich die frohe Botschaft hier weiterverbreiten möchte. Der vierte Band, soviel hat die Autorin bereits verraten, wird voraussichtlich “Watcher of the Dead” betitelt werden.

Unter dem Serien-Titel “Schwert der Schatten” waren die ersten beiden Bände dieser Sage (jeweils zweigeteilt) auch hierzulande von Knaur veröffentlicht worden, ehe der Verlag seine Fantasy-Linie eingestellt hat. Bedauerlicherweise scheint bisher kein anderer inländischer Verlag die Rechte an der Serie für eine Neu-Auflage erworben zu haben, so dass der Ende 2007 erschiene dritte Band der Serie – “A Sword from Red Ice” – bisher auch nicht in deutscher Übersetzung vorliegt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und da “Sword of Shadows” wirklich erstklassige Fantasy ist, hoffe ich doch sehr, dass die Bücher bald ein neues deutsches Verlags-Zuhause finden.

Den Prolog von “A Sword from Red Ice” kann man hier übrigens auch online lesen.

Tags:

8 Comments »

  1. Also ich habe die ersten 4 (im deutschen) von der Reihe “das Schwert der Schatten” wahrlich verschlungen und warte ebenfalls sehnsüchtig darauf das es endlich den nächsten Band im deutschen geben wird! Es wäre schade eine so grandiose Geschichte nicht im deutschen zu sehen!

    Kommentar by Shadow — 17. September 2008 @ 16:36

  2. Gute Güte, es kann doch nicht so schwer sein für einen Verlag gerade “Das Schwert der Schatten” fortzuführen. Hier gibt es einen Haufen Leute, die schon ewig auf die weiteren Teile warten !!!

    Ich bin bestürzt, dass kein anderer Verlag die Chance ergreift, den Fantasy-Sektor von Knaur zu übernehmen, bzw. (falls dies doch geschehen ist) so ignorant war, J.V. Jones “Schwert der Schatten” zu übersehen. Es ist großartig! Und das sage ausgerechnet ich, die ich bei Fantasy mehr als verwöhnt und anspruchsvoll bin. (Das Spiel der Götter, Das Lied von Eis und Feuer, ect.)

    Liebe Verlags-Leute, Ihr gebt da etwas aus der Hand!
    Grüße
    Sybille

    Kommentar by Sybille — 22. Oktober 2008 @ 00:29

  3. PS.
    Liebe Random House`er in München, bei Blanvalet erscheinen tolle Sachen und ich finde “Das Schwert der Schatten” gehört uneingeschränkt genau dort hin !!

    Kommentar by Sybille — 22. Oktober 2008 @ 00:33

  4. Liebe Sybille,

    da hast du wohl recht.
    Einige Titel sind ja von der Knaur Linie jetzt bei Heyne erschienen.
    Der Otherworld Verlag war auch an der Reihe von Jones interessiert, die Lizenzen aber wohl – wenn ich das richtig im Kopf hab – zu teuer.
    Ich glaube, es kann auch nicht schaden, direkt beim Verlag mal nachzuhören ,-)

    Kommentar by Darkstar — 22. Oktober 2008 @ 08:16

  5. Hallo~

    Ich möchte unbedingt den nächsten teil lesen! Ich habe bisher ALLES von J.V.Jones gelesen und bin immer wieder gefesselt wenn ich nochmal nu anfange!

    Bitte bitte, lasst uns nimmer warten!!

    Kommentar by Keksfrettchen — 4. August 2009 @ 13:36

  6. Hallo,
    bin heute Mittag mit dem letzten bisher erschienenen deutschen Band der Serie fertig geworden, nachdem ich mehrere Monate versucht hatte, einigermaßen gut erhaltene Exemplare zu bezahlbaren Preisen zu erstehen. Ich hatte Band 2 “Im Schatten von Spire Vanis” 2006 von meiner Mutter zum lesen erhalten und am Ende feststellen müssen, dass es mehrere Teile davon gab. Naja, dann begann die Odysee, denn ich war absolut begeistert von der Geschichte! Auf meiner Suche nach den weiteren Teilen habe ich auch verschiede Verlage angeschrieben, denn ich hätte gern neue Exemplare gekauft. Doch die hatten es nicht einmal nötig ein kurzes Antwortschreiben zu verfassen!!! Mal schauen, vielleicht lese ich das ganze noch mal auf Englisch…allein, um zu erfahren, wie es weiter geht – wobei es mir auf Deutsch natürlich viel leichter fallen würde!!!
    LG Susanne

    Kommentar by Susanne — 12. August 2009 @ 14:28

  7. hat mal wer versucht J.V. selbst anzuschreiben?
    Mein englisch ist leider miserabel, sonst hätte ich das auf ihrer HP schon getan.
    Vielleicht hat sie ja ein Herz für ihre deutschen fans und treibt nen verlag auf. Ich jedenfalls würde mich freun, habe die anderen bände schon ca 8 mal gelesen

    Kommentar by Angi — 14. August 2009 @ 22:16

  8. Mir geht es wie dir, aber leider stehen die Chancen recht schlecht.
    J. V. Jones wurde übrigens tatsächlich angeschrieben zu dieser Frage.
    Die Antwort findest du hier:

    https://www.fantasy-news.com/2008/09/24/jv-jones-auf-deutsch/#comments

    Kommentar by Darkstar — 15. August 2009 @ 20:25

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .