Darkstars Fantasy News


30. Mai 2008

Sidenote: Die Ursprünge von Casterly Rock

Category: News – Darkstar – 18:37

Casterly RockNebenbei hat George R. R. Martin in einem livejournal-Blog erwähnt, dass der Felsen von Gibraltar das reale Vorbild für Casterly Rock ist – der Ort, der im “Lied von Eis und Feuer” der Stammsitz der Adelsfamilie der Lannisters ist. Hinter dem Cut findet ihr ein paar Vergleichsbilder.

Keine großen News, aber solange Martin mit den nächsten Band nicht fertig wird, muss man sich als Fan ja beschäftigen .-)

Casterly Rock Gibraltar Gibraltar 2

Tags:

1 Kommentar »

  1. Hehe, wenn er noch ein paar weitere Burgen braucht, kann er mal in meinem Blog vorbeischauen. Ich habe eine ganze Sammlung von Fotos normannischer Burgen in Wales. Die sind doch ein bischen größer als die Burgen in meiner Nachbarschaft. ;)

    Kommentar by Gabriele — 31. Mai 2008 @ 20:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .