Darkstars Fantasy News


4. Juli 2008

Neues Joss Whedon-Musical

Category: News – Darkstar – 12:45

Dr HorribleNachdem er erstmals im Rahmen der sechsten Buffy-Staffel mit der Folge “Once More, With Feeling” ein Musical geschrieben hat, schlägt Multi-Talent Joss Whedon erneut in dieser Richtung zu!

Das Erscheinungsdatum der ersten Folge von Joss Whedon’s Online Musical “Dr Horrible” wird lt. SFX der 15. Juli sein. Die Serie, die Whedon während des Autorenstreiks in Hollywood vor einiger Zeit entworfen hat, ist unter www.drhorrible.com im Internet zu finden. Die beiden restlichen Folgen der Serie werden am 17. bzw. 19. Juli erscheinen und sollen bis 20. Juli 2008 umsonst online zu sehen sein. Danach sollen die Folgen wohl gegen eine Gebühr zum Download zur Verfügung stehen.

Dr Horrible (Whedon & Cast)In Dr. Horrible wird es um den Gelegenheits-Bösewicht Dr. Horrible gehen, der in schöner Regelmäßigkeit vom heroischen Captain Hammer (gespielt von Nathan Fillion, der die Hauptrolle in “Firefly” verkörperte) geschlagen wird, und zwar zu eingängigen Musical-Tönen. Whedon über sein kleines Projekt: “Es ist ein klassisches “Sie-reden-und-brechen-urplötzlich-in-Gesang-aus-Musical. Die Lieder sind ein Hybrid aus Pop und Musical, was bedeutet, die Songs klingen poppig und (hoffentlich) eingängig, während die Texte die Story vorantreiben und sich nicht ständig selbst in Refrains wiederholen.”

Abgesehen davon kann man sich bereits heute auf den von Joss Whedon verfassten, vierteiligen Story-Arc “Time of Your Life” der achten Buffy-Staffel (in Comicform) freuen, in der Buffy auf die Jägerin Fray trifft (yay, Timetravel ist angesagt!) sowie auf seine neue US-Serie “Dollhouse“, die Anfang 2009 anläuft mit Eliza Dushku (“Faith”) in der Hauptrolle und Amy Acker (“Fred” aus “Angel“) als Supporting Charakter.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .