Darkstars Fantasy News


8. Juli 2008

Nach der “Dienerin des Schwertes” noch mehr aus Riverside

Category: News – Darkstar – 17:30

Die Legende vom Letzten KönigGerade frisch erschienen ist Ellen Kushner preisgekrönter Roman “Die Dienerin des Schwertes” bei Goldmann. Für März 2009 kündigt der Verlag nun einen weiteren Riverside-Roman an: Unter dem Titel “Die Legende vom letzten König” wird wohl “The Fall of the Kings” erscheinen, denn Kushner zusammen mit Delia Sherman geschrieben hat.

Damit rollt Goldmann die Riverside-Saga von hinten auf, denn sowohl “Die Dienerin des Schwertes” als auch “Die Legende vom letzten König” sind eigentlich Fortsetzungen von Kushners erfolgreichen Roman “Swordspoint“, von dem eine deutsche Übersetzung allerdings bislang nicht in Sicht ist. Bleibt die Hoffnung, dass sich das auch bald ändert!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .