Darkstars Fantasy News


23. Juli 2008

Neuer Avalon-Roman für 2009 angekündigt

Category: News – Darkstar – 12:10

Die Nebel von AvalonDie Nebel von Avalon” ist wahrscheinlich der bekannteste und beliebteste historisch-phantastische Roman der Welt. Kein Wunder also, dass er zahlreiche Nachahmer nach sich gezogen hat – und dass sowohl die Verfasserin Marion Zimmer Bradley selbst als auch deren Schwägerin Diana L.Paxson einige weitere Romane (und Kurzgeschichten) im Dunstkreis der Avalon-Saga verfasst haben.

Während mir persönlich “Die Wälder von Albion“, die von der Liebe zwischen einer keltischen Priesterin und einem Halb-Römer erzählen, sehr gut gefallen haben, waren die meisten danach entstandenen Romane aus der Reihe für mich eher enttäuschend.

Für 2009 hat der Marion Zimmer Bradley Literary Work Trust nun einen weiteren Avalon-Teil angekündigt, der wieder von Diana Paxson verfasst wird. “Sword of Avalon” ist dieser betitelt und ist zeitlich gesehen nach jenem Teil der “Herrin von Avalon” einzuordnen, in dem von Vivianes Kindheit erzählt wird, aber vor den “Nebeln von Avalon”. Weitere Informationen hierzu habe ich nicht ausfindig machen können bisher.

Die zeitliche Einordnung könnte allerdings darauf hindeuten, dass zumindest Viviane in der Handlung vorkommen wird – und es ist sicher nicht zu weit hergeholt zu vermuten, dass es sich beim dem Schwert von Avalon um die Klinge Excalibur handeln könnte.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .