Darkstars Fantasy News


13. August 2008

Dreht sich “Das Rad der Zeit” bald im Kino?

Category: News – Darkstar – 20:24

Das Rad der ZeitDas scheint der Sommer der Fantasy-Verfilmungen-Meldungen zu werden. Laut Variety hat der Filmriese Universal Pictures sich die Rechte an Robert Jordans “Rad der Zeit”-Saga gesichert.

Freilich ist eine Lizenz-Sicherung noch lange kein Garant dafür, dass es auch tatsächlich einen Film geben wird. So hat Terry Pratchett jüngst verlauten lassen, dass er davon ausgeht, dass aus der Verfilmung seines Romans “Kleine Freie Männer” nun wohl doch nichts werden wird – das Drehbuch soll grottenschlecht gewesen sein.

So sehr mich die zahlreichen Verfilmungsgerüchte begeistern muss ich doch sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn mal wieder ein eigenständiger, selbst inspirierter Fantasystreifen auf die Leinwand kommen würde.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .