Dass ich einer der größten Buffy-Geeks ever bin hat mit Sicherheit jeder gemerkt, der wenigstens ab und an hier auf dem Blog vorbeischaut. Bis dato konnte mich keine Serie so fesseln wie die 1997 in den USA gestartete und 2003 beendete Serie von Joss Whedon. Deshalb freu ich mich wie ein Schneekönig, dass endlich – rund fünf Jahre nachdem die letzte Folge Buffy the Vampire Slayer in den USA erstausgestrahlt wurde – das lang erwartete Album mit dem Instrumental-Soundtrack erscheinen wird.
Auf “Buffy the Vampire Slayer: The Score” sind wunderschöne Stücke aus der Feder von Christophe Beck versammelt, der für den Score der zweiten bis vierten Buffy-Staffel verantwortlich war, das wunderschöne Instrumental-Stück “Sacrifice” aus der letzten Folge der fünften Staffel geschrieben hat sowie zusammen mit Joss Whedon den Score der Musical-Episode “Once More With Feeling”.
Zu den Schmankerln, die auf der CD zu finden sein sollen, gehören einige meiner Lieblingsstücke wie etwa das dramatisch-epochale “Slayer’s Elegy” aus der Folge “The Wish”, das oben erwähnte “Sacrifice”, welches mich immer wieder zu Tränen rührt oder auch “Remembering Jenny”, welches in der Folge “Passion” gespielt wird, wenn Giles und Buffy vor Jennys Grab stehen.
Schade, dass einige der netten Score-Stücke aus der fünften Staffel nicht zu finden sein werden oder aber die Titelmelodie der Serie in der langsamen Piano-Version, wie sie am Ende der ersten Staffel zu hören ist.
Ich hatte erwähnt, dass ich ein Geek bin, oder?
Joss sei Dank ist bald September! :-)