“Die meisten Erzählungen über sie beginnen mit dem Mann. Diese beginnt mit der Frau.”
Für Januar 2009 kündigt der Penhaligon Verlag mit Flamme und Harfe von Ruth Nestvold einen neuen historisch-phantastischen Roman an, dem die alte, romantische Sage um Tristan und Isolde zu Grunde liegt. Ich gebe zu, das Titelbild macht mich verdammt neugierig und ich bin gespannt, was Nestvold aus dem Stoff herausholt.
Seit “Die Nebel von Avalon” von Marion Zimmer Bradley habe ich etwas für historisch-phantastische Stoffe übrig. Freunde der tragischen Liebesgeschichte um Tristan und Isolde kann ich übrigens “Der Zauber von Erin” von Diana L. Paxson ans Herz legen.
Hallo,
das Buch liegt, obwohl es nicht für Jugendliche ist, auch schon auf meinem Schreibtisch!
“Tristan und Isolde”, da konnte ich nicht widerstehen, als das Leseexemplar eingetrudelt ist!
Der Stoff hat Dank der Verfilmung mit James Franco und Sophia Myles mittlerweile eine größere Anziehungskraft auf mich als “Romeo und Julia”:-)
Viele Grüße,
Corry
Kommentar by Corry — 1. September 2008 @ 23:13