Darkstars Fantasy News


24. August 2008

Update zur gemeinsamen Fantasy-Leserunde

Category: News – Darkstar – 15:00

BücherstapelVor ein paar Tagen habe ich die Frage in den Raum geworfen, wer an einer gemeinsamen Fantasy-Leserunde online Interesse hätte – und tatsächlich haben sich auch einige von euch gemeldet. Wer davon bisher noch nicht Wind bekommen hatte, aber neugierig ist, kann hier nochmal nachlesen, was er sich unter der Leserunde vorstellen soll.

Inzwischen sieht es wohl so aus, dass es lesetechnisch auf “Nacht” bzw. “Tangled Webs” (so der Originaltitel) von Anne Bishop hinauslaufen wird.

Der Roman bekam bisher eine Stimme mehr als “Der Name des Windes” von Patrick Rothfuss, der die zweite Alternative gewesen wäre. Ich tendiere deshalb momentan dazu, für “Nacht” zu stimmen.

Bei dem Roman handelt es sich um ein Buch, der zwar in der Welt der Schwarzen Juwelen spielt, jedoch in sich abgeschlossen sein soll. Dennoch vermute ich, dass Vorkenntnisse nicht schaden können.

Diejenigen, die Interesse haben, melden sich bitte nochmal in der Kommentarfunktion. Es wäre nett, wenn ihr ggf. bescheid sagen würdet, falls ihr es euch anders überlegt habt. Dann probieren wir es vielleicht doch eher mit dem “Namen des Windes”.

NachtDerzeit Interesse bekundet an “Nacht” haben:

– Kerimaya
– Treelight
– Liath (eventuell)
– Fiacha

Ab morgen bin ich erstmal für etwas über eine Woche in Urlaub und habe voraussichtlich dann auch keinen Internet-Zugang. Danach melde ich mich hier wieder und versuche in einem News-Beitrag genauer zu beschreiben, wie die “Lesung” ablaufen könnte.

Tags:

2 Comments »

  1. Also im Falle von “Nacht” bin ich dabei. Egal ob englisch oder deutsch.

    Kommentar by Kerimaya — 24. August 2008 @ 19:24

  2. Bin immer noch mit von der Partie … fahr jetzt allerdings erstmal für 2 Wochen in Urlaub. Ab 27.9. bin ich wieder im Lande.

    Wär’s übrigens irgendwie möglich, wenn du bei Updates zu dem Thema auch ne Mail schicken würdest? Oder kann man hier irgendwie ne Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen und/oder Kommentaren einstellen?

    Kommentar by Treelight — 13. September 2008 @ 02:09

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .