Darkstars Fantasy News


1. September 2008

Nina Blazons erster Urban Fantasy-Roman erscheint im Dezember

Category: News – Darkstar – 13:00

FaunblutNina Blazon kennen Fantasy-Freunde wohl vor allem durch ihre Woran-Trilogie oder ihre Geschichten um die Taverne am Rande der Welten. Für den 1. Dezember ist nun auch ihr erster und in sich abgeschlossene Urban Mystery-Roman mit dem neugierig machenden Titel “Faunblut” angekündidgt.

Nina verspricht übrigens, dass er düster sein soll und – obwohl im Buchtitel das Wort “Blut” auftaucht – kein einziger Vampir durch die Romanhandlung stolpern wird. Und da gerade im Urban Fantasy-Bereich die Vampire ja sozusagen Stammgäste sind, bin ich doch sehr darüber angetan. Ich meine, ich liebe Vampire, aber irgendwann ist auch mal gut. Falls findige Spürnasen jetzt wiederum vermuten, die Hauptfigur des Romans wäre dann vielleicht ein Werwolf, dem sei gesagt, auch hier liegt er nicht richtig. “Ganz ursprünglich war ‘Faunus’ (…) ein Wolfsgott, erst später wurde ihm das typische Faun-Design verpasst. In meinem Fall heißt die Hauptfigur einfach so.” verrät die Autorin.

Auf die Frage, wovon “Faunblut” handelt, schreibt sie auf ihrer Website: “von Liebe und Tod, einer Lady, die eine Eisenmaske trägt, Verrat, Menschenjagd, einer magischen Stadt am Fluss und vielen Geheimnissen, die es zu lüften gilt!”

Der Klappentext:
“Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen.”

Da ich von Nina Blazons “Sturmrufern” sehr begeistert war, bin ich schon verdammt gespannt…

Quelle: Nina Blazon

Tags:

2 Comments »

  1. Hallo,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt…
    Sie gefällt mir supergut, ich werde mal öfter vorbeischauen, lese nämlich selbst gern Fantasy, allerdings fast ausschließlich für Jugendliche (berufsbedingt).
    Auf ‘Faunblut’ freue ich mich auch schon sehr, klingt total spannend, außerdem haben mir die historischen Romane von Nina Blazon bereits sehr gefallen! Nina Blazon hat eine tolle Homepage, oder? :-)
    Viele Grüße und bis bald,
    Corry

    Kommentar by Corry — 1. September 2008 @ 23:05

  2. Ja, die Website von Nina Blazon gefällt mir auch super und ich bin auch gespannt. Schön, dass dir meine Seite gefällt. Magst du vielleicht bei unserer “Leserunde” mitmachen, auch wenn “Nacht” kein Jugendbuch ist?

    Kommentar by Darkstar — 2. September 2008 @ 20:28

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .