Darkstars Fantasy News


3. September 2008

Buffy meets Warcraft
Die Vampirjägerin bekommt ein virtuelles Zuhause!

Category: News – Darkstar – 19:29

Buffy Season 5 Cast“Immer mal wieder gibt es eine Serie, die noch lange lebt nach ihrem eigentlichen Ende im Fernsehen, und Buffy the Vampire Slayer ist so eine Serie”, erklärt Elie Dekel, ausführende Vizepräsidentin für Lizensen und Merchandising für Fox. Damit spielt sie auf die Ankündigung an, dass Buffy the Vampire Slayer, eine der kultigsten Serien, die das Fernsehen je hervorbrachte, sich nicht nur immer noch großer Beliebtheit erfüllt und seit 2007 nach jahrelanger TV-Pause ihre Fortsetzung in Comicform feiert, von Massively Multiplier Online Games in ein virtuelles Multiplayer-Game adaptiert wird.

Eine Beta-Version soll noch dieses Jahr an den Start gehen.

“Als brillianter Geschichtenerzähler und Weltenschafter gelingt es Joss Whedon, Geschichten zu erschaffen, die man perfekt in das Medium virtueller Welten adaptieren kann”, erklärt ein Mulitverse-Sprecher.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, die so im Netz aufgetaucht sind, liegt der Verdacht nahe, dass die virtuelle Games-Welt nach der siebten TV-Staffel von Buffy spielt und der Spieler in die Rolle einer neu erwachten Jägerin schlüpfen kann.

Na, vielleicht fixt mich so ein Online Game ja dann auch mal an. Bisher bin ich immer darum herumgekommen :-) Aber Monster-Schlachten mit Buffy könnte witzig werden.

Quelle: Marketwatch

 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .