Darkstars Fantasy News


9. September 2008

Der Panini-Verlag hat noch
einiges vor mit Buffy, Angel und Spike

Category: News – Darkstar – 18:35

Angel: After the FallWährend Steffen Volkmer vom Panini-Verlag gerade dabei ist, den dritten Band der neuen Buffy-Comicserie (“Wölfe“) in Form zu bringen, der für November diesen Jahres vorangekündigt ist, lässt er durchblicken, dass die Verkaufszahlen zumindest so gut sind, dass Buffy auch 2009 auf dem Plan steht und sogar noch Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommt. Angel, Spike und Fray sollen die Buffy-Linie von Panini weiter ausbauen.

Für März 2009 ist der vierte Band der laufenden Buffy-Reihe geplant, die den von Joss Whedon verfassten Vierteiler “Time of your Life” in deutscher Übersetzung enthalten wird. Parallel dazu wird Joss Whedons achtteilige Mini-Serie “Fray: Future Slayer” auf Deutsch erscheinen. Das scheint eine gute Idee, denn die Hauptfigur dieser Miniserie, Melaka Fray, spielt eine nicht gerade unbedeutende Rolle in “Time of your Life”. Wer ein bisschen mehr über Fray erfahren will, findet hier meine Rezension zum US-Sammelband des Achtteilers.

Darüber hinaus soll Mitte 2009 dann die US-Serie “Angel: After the Fall” an den Start gehen. Bei “After the Fall” handelt es sich um eine mittlerweile auf siebzehn Teile konzipierte Comicserie, die nach der fünften Staffel der TV-Serie “Angel” spielt: Die gesamte Stadt Los Angeles wurde von den korrupten Rechtsanwälten von Wolfram & Hart in eine Höllendimension verbannt, Angel und einige seiner Gefährten (es gibt unter anderem ein Wiedersehen mit Gwen, Conno, Nina und Illyria) versuchen, die Menschen vor den apokalyptischen Dämonenarmeen zu schützen, die die Stadt nun überschwemmen. Das Gleichgewicht hat sich tatsächlich umgekehrt.

Angel: First NightZu “After the Fall” hat sich das US-Label IDW entschieden, nachdem der achten Buffy-Staffel in Comicform großer Erfolg beschieden war. Der 17-Teiler soll zwar auf Ideen und Konzepten von Joss Whedon beruhen, ist offiziell jedoch keine “sechste Staffel Angel” und wird auch nicht von Whedon selbst, sondern von Brian Lynch geschrieben.

Interessanterweise hat auch “Angel: After the Fall” ein eigenes Spin Off hervorgebracht, und zwar die Mini-Serie “Spike: After the Fall”. Steffen Volkmer hierzu: “Für Spike steht noch kein Veröffentlichungsdatum fest, da die Serie auch in den USA gerade erst begonnen hat, wir wollen das aber sicher machen”.

Gute Zeiten für Buffy- und Vampirfans, würde ich sagen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .