Darkstars Fantasy News


11. September 2008

Neues zur Winterfell-Verfilmung

Category: News – Darkstar – 12:47

A Game of ThronesIn seinem livejournal-blog hat sich George R. R. Martin jüngst wie folgt über die TV-Verfilmung von “Ein Lied von Eis und Feuer” geäußert:

“Es gibt ein paar aufregende Neuigkeiten, die ich euch mitteilen möchte: (aber bitte regt euch nicht ZU sehr darüber auf.) (…)

[Der US-Sender] HBO [unter anderem für die Serie “Rom” verantwortlich – Anmerkung von Darkstar] hat seine Option ausgeübt und die Fernsehrechte für “A Game of Thrones” (“Die Herren von Winterfell”) gekauft.

Für jene unter euch, die über Hollywood nicht allzu viel wissen: eine Option gibt einer Produktionsgesellschaft das Recht, fremdes Eigentum (ein Buch, ein Theaterstück, was auch immer) zu kaufen zu einem bestimmten, vereinbarten Preis innerhalb einer bestimmten Zeit (ein Jahr, sechs Monate, …) Wenn diese Zeit abgelaufen ist, kann man diese Option auslaufen lassen, erneuern oder aber die Option ausüben und kaufen. Letzteres hat HBO gerade getan.

Was HBO noch nicht getan hat ist, dem Projekt grünes Licht zu geben. “A Game of Thrones” bleibt weiterhin im Entwicklungsstadium. Es wird immer noch budgetiert, nach Drehorten gesucht (in Spanien und der Tschechischen Republik, momentan, habe ich gehört). Es wurde noch keine Entscheidung getroffen. (…) Wenn es um Hollywood geht, ist es eigentlich immer das beste, davon auszugehen, dass etwas *nicht* passieren wird, bis es tatsächlich passiert.

Trotzdem … es ist ein sehr ermutigendes Zeichen und eines, dass suggeriert, dass immer noch großer Enthusiasmus und Engagement besteht für “A GAME OF THRONES” bei HBO.

Drückt also bitte weiter die Daumen!”

Das tun wir doch glatt!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .