Darkstars Fantasy News


2. Oktober 2008

Fliegt die Fledermaus bald über den Bildschirm?

Category: News – Darkstar – 20:24

NightwingNein, von Bruce Wayne alias Batman ist hier nicht die Rede, auch wenn der Hype um den jüngsten Kinofilm gegebenenfalls den Funken für eine potentielle neue US-Serie gezündet haben könnte.

Obwohl ich weder von der TV-Serie “Smallville” so begeistert bin, als dass ich mehr als zwei oder drei halbe Folgen bisher gesehen hätte, noch mich Batman-Anhänger nennen würde, finde ich das Gerücht, dass man eine TV-Serie über Dick Grayson (lange Jahre Batmans Schützling unter dem Decknamen “Robin”, später dann als “Nightwing” im Alleingang unterwegs) bzw. dessen Familie machen möchte, recht spannend.

“The Graysons” soll das Ganze heißen und wird für den US-Sender CW von zwei Produzenten aus der Taufe gehoben, die bereits für die CW-Serien “Smallville” und “Supernatural” tätig waren. Im Mittelpunkt der Serie soll Dick Grayson samt Familie stehen, ehe er Batmans Schützling wurde.

Ob das freilich so viel hergibt, bleibt abzuwarten.

Ich persönlich hätte mir ja eine gut gemachte “Teen Titans”-TV-Serie gewünscht – immerhin war Dick Grayson ja einer der Gründungsmitglieder dieser familiären Superhelden-Truppe.

Tags:

3 Comments »

  1. Wie schön, das klingt doch direkt nach einer Serie, die mir als Smallville-Seher gefallen könnte!!!
    Smallville, muss ich zugeben, ist auch recht gemischt. Die Folgen, in denen es nur darum geht, irgendwelche bekloppten Meteoriten-Freaks auszuschalten, sind auch etwas blöd, die komplette Geschichte um “Superman” (samt Freunde und Feinde) ist allerdings schon sehr spannend.

    Mittlerweile schaue ich jeden Tag auf deine Seite! Die Infos hier sind echt goldwert!!! :-)

    Kommentar by Corry — 3. Oktober 2008 @ 13:02

  2. Hey, vielen Dank für das Kompliment!
    (Vielleicht hast du gemerkt, dass ich deine Seite inzwischen auch bei mir unter “Partner & Links” verlinkt habe).

    Eigentlich finde ich die Idee von “Smallville” auch recht gut – ich sollte vielleicht doch mal mehr als nur eine halbe Folge anschauen :-)
    Aber ich werde mit der Darstellerin von “Lana” einfach nicht warm.

    Kommentar by Darkstar — 3. Oktober 2008 @ 13:06

  3. Danke für die Verlinkung! Hatte ich noch nicht gemerkt, und ich freue mich sehr!!!
    :-) :-) :-)

    Tja, Lana … Ich mag sie eigentlich ganz gern, aber das ewige Anschmachten seitens Clark Kent wurde auf Dauer dann etwas nervig. Sie bekommt ab Staffel 6 endlich mehr Format, aber ich finde Chloe und Lois auch bzw. immer noch einfach besser. Das sind wirkliche Charaktere!!!
    Es gibt genau eine Sache, die auf Dauer noch nerviger als das Anschmachten ist, und das ist das “heile-Familie-wir-sind-stolz-auf-dich-Junge”-Gelaber und -Verhalten samt passendem Blick der Kent-Eltern!
    Naja, genug davon, immerhin ist das hier ja kein Smallville-Forum …;-)

    Wie gesagt, auf “The Graysons” bin ich schon mächtig gespannt, ich liebe die neuen (!!!) Batman-Filme, Spiderman etc. und habe daher gegen eine gute Serie mit Robin ganz und gar nichts einzuwenden.

    Kommentar by Corry — 3. Oktober 2008 @ 16:59

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .