Darkstars Fantasy News


6. Oktober 2008

Was haben Glinda von Oz und Rapunzel gemeinsam?

Category: News – Darkstar – 07:20

Kristin Chenoweth als Glinda in WICKEDGanz einfach: die Stimme! Zumindest in der amerikanischen Original-Version des für die Weihnachtszeit 2010 angekündigten Disney-Streifens “RAPUNZEL”.

Dass der Disney Konzern sich dazu entschlossen hat, auch wieder Zeichentrick-Filme in die Kinos zu bringen und sich dafür auf Märchenplots stützen (2009: The Princess and the Frog, 2010: Rapunzel und 2012: King of Elves) hab ich bereits Anfang des Jahres berichtet. Dass ausgerechnet Kristin Chenoweth jedoch die Titelrolle in “Rapunzel” sprechen (und hoffentlich auch singen) wird, ist mir damals entgangen.

The Princess and the FrogChenoweth wurde dem großen Publikum bekannt als Originalbesetzung für Glinda im Broadway-Musical “Wicked” und – meines Erachtens – dort eine unglaublich tolle Leistung abgeliefert. Wer neugierig ist, findet ja einige Wicked-Clips auf youtube.

Auf “Rapunzel” war ich ohnehin gespannt – zumal sich der gleiche Mann für den Film verantwortlich zeigt, der für Disney auch “Die Schöne und das Biest” adaptiert hat – jetzt bin ich doppelt neugierig!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .