Darkstars Fantasy News


12. Oktober 2008

Juliet Marillier: “Roman-Manuskript ist fertig”

Category: News – Darkstar – 16:33

Heir to Sevenwaters (Tor)Da sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, beäuge ich Juliet Marilliers Website natürlich ganz besonders. Dort hat sie ganz frisch verkündet, dass sie das Manuskript zu ihrem Ende 2009 erscheinenden Roman “Heart’s Blood” inzwischen beendet hat und auf Rückmeldungen ihrer Test-Leser wartet. Ich bin bereits recht gespannt, soll es sich bei diesem Roman doch um Marilliers Neu-Interpretation des berühmten Märchens um “Die Schöne und das Biest” handeln – und zwar als Gothic-Roman im Irland des 9. Jahrhunderts.

Fans der Autorin dürften sich allerdings aktuell vor allem darüber freuen, dass hierzulande Heyne ihre Königskinder-Reihe im Taschenbuch neu auflegt (diesmal hoffentlich mit dem noch fehlenden, dritten Band) – und im November Juliets neuer Sevenwaters-Roman “Heir to Sevenwaters” im Original erscheint.

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Uiii, das klingt ja interessant! Ich mag Juliet Marillier sehr, auch wenn mich ihre Königskinder-Reihe (gut, hab nur das erste Buch gelesen) wenig überzeugt hat. Aber auf den neuen Sevenwaters-Roman freu ich mich… und auch auf “Heart’s Blood”! :)

    Kommentar by Shae — 13. Oktober 2008 @ 18:54

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .