Am 30. Oktober stellt Thomas Plischke seinen Roman “Die Zwerge von Amboss” im Rahmen einer Premierenlesung in Hamburg in der Villa Verde. Nähere Informationen zum “wann” und “wo genau” gibt es übrigens hier.
Der Roman stellt den Auftaktband von Plischkes Reihe über “Die Zerrissenen Reiche” dar. Über das Buch sagt er: “[Es] ist sicher keine Durchschnittsfantasy und lehnt sich stark an den Thriller an und versucht das Genre der Fantasy mit Bezug auf geschichtliche und soziale Entwicklungen der Realität weiterzuentwickeln”.
Klingt nach einem ambitionierten Projekt!
Der Roman erscheint im Piper-Verlag, der “Die Zwerge von Amboss” wie folgt bewirbt:
Eine mysteriöse Serie von Anschlägen auf namhafte Zwerge erschüttert die Industriestadt Amboss. Der Ermittler Garep Schmied versucht den Vorgängen auf den Grund zu gehen und stößt dabei auf eine Verschwörung, die sich Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit zunutze macht, um einen schrecklichen Krieg anzuzetteln.
Zur gleichen Zeit sucht einen Kontinent entfernt ein menschlicher Bestienjäger aus den von religiösen Konflikten zerrütteten Ländern der Menschen nach seiner verschwundenen Schwester – eine Reise, die ihn schließlich in die Heimat der Zwerge führen und ebenfalls zum Ziel der Verschwörer machen wird.
Informationen zu Thomas Plischke (und den Roman) findet ihr auf seiner Website.