Darkstars Fantasy News


16. Oktober 2008

Cons und Musicals!
Kurioses “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”-Fandom

Category: News – Darkstar – 21:15

Drei Haselnüsse für AschenbrödelIch gebe es zu, auch ich habe eine Schwäche für “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, einen der (manche würden sagen “der”) schönsten Märchenfilme, die je gedreht wurden. Dass der Film zahlreiche Anhänger hat, war mir natürlich klar. Dass es aber alljährlich eine Drei Haselnüsse für Aschenbrödel-Convention in Deutschland gibt, hat mich doch überrascht, als ich es am Wochenende erfahren habe – und dachte, das ist doch mal eine Meldung wert!

Die Fans treffen sich wohl auf Burg Bilstein, wo die diesjährige – übrigens wunderschöne ElfQuest-Con stattgefunden hat. (Danke an die Orga, nochmal!). Weitere Infos hierzu findet ihr hier.

Bei meinen “Recherchen” bin ich dann darauf gestoßen, dass es ab diesem Winter sogar ein professionelles “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”-Musical geben wird. Was ich davon wiederum halten soll, ist mir noch etwas unklar. Denn im Film gab es jetzt keine Disney-artigen, gesungenen Lieder und mit “Lalalala lalalala” werden sie sich doch wohl kaum begnügen, oder?

Tags:

2 Comments »

  1. Hallo,
    wow!!! Eine Convention??? Wow!!! :-)
    Das mit dem Musical habe ich auch gehört, und ich meine gehört zu haben, dass die Topmodel-Kandidatin Wanda dort eine Rolle spielen bzw. singen wird.
    Ich bin gespannt!
    Ich liebe den Film auch sehr, und ich bin von der Musical-Idee nicht so angetan!
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 17. Oktober 2008 @ 22:32

  2. Och sagen wir es mal so… bei “Tanz der Vampire”, dem Originalfilm von Polanski gab es auch keine Musik und Geträller und trotzdem wurde ein sehr erfolgreiches (und meiner Meinung nach schlechtes) Musical daraus gemacht…

    Kommentar by Koriko — 22. Oktober 2008 @ 05:38

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .