Darkstars Fantasy News


16. Oktober 2008

Mit der Nautilus einen Ausflug nach Oz wagen

Category: News – Darkstar – 08:15

Nautilus Nr. 56Morgen erscheint die neue “Nautilus” – übrigens bereits Nr. 56 – und das ist mir eine Erwähnung Wert, weil ich das Titelthema der Ausgabe so nett finde: Hexen- und Zauberschulen.

Wer das Cover mal genauer unter die Lupe nimmt, ahnt vielleicht bereits, was ihn erwartet: Über “Akademien und Internate für Hexen und Magier” soll berichtet werden – mal sehen, ob da neben Hogwarts auch ein paar Informationen zu Durmstrang zu finden sind, und welche Hexenschulen es noch ins Heft gepackt haben. Vielleicht gibt es ja auch ein Ranking á la Pisa-Studie ;-)

Außerdem soll es einen ausführlichen Beitrag zum Thema “Oz” geben – auch dafür bin ich (nicht erst, aber vor allem wieder seit “Wicked” zu haben).

Und eine Leseprobe gibt’s auch noch oben drauf. Man darf gespannt sein.

Wer schonmal die Ausgabe online durchblättern will, kann das hier tun.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .