Darkstars Fantasy News


15. Oktober 2008

Leserunden-Update:
Endlich wird es “Nacht”

Category: News – Darkstar – 19:16

NachtAm Wochenende hatte ich auf der ElfQuest-Con 2008 die Gelegenheit, gleich mit mehreren Teilnehmern der Leserunde kurz über das noch anstehende Projekt zu sprechen. Hochoffiziell verkündige ich deshalb, dass die bereits vor einiger Zeit angekündigte Leserunde mit sofortiger Wirkung startet! Mitmachen kann übrigens noch immer jeder, der Muse dazu verspürt!  Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir werden “Nacht” bzw. “Tangled Webs” von Anne Bishop lesen.

Die Idee ist, dass alle Teilnehmer innerhalb einer Woche eine bestimmte Anzahl an Kapiteln des Buches lesen und im Anschluss daran ihre Meinung über den gelesenen Abschnitt posten. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer dabei darauf eingehen, wie sie das Buch bisher fanden, wie –  gerade in den ersten Kapiteln – Einführung der Handlung und Vorstellen der Charaktere gelungen ist – und was die verschiedenen Leser sonst noch für erwähnenswert halten.

Ich werde deshalb in etwas über einer Woche am Freitag um 14:00 Uhr eine News-Meldung bringen, in der ich euch dazu auffordere, in der Kommentarfunktion eure Meinung kund zu tun. Einsteigen können neue Leser jeder Zeit, es ist nur wichtig, dass nicht über den Abschnitt hinaus, den wir vereinbart haben, gespoilt wird!

Bis zum kommenden Freitag (nicht diese Woche, sondern den 24.10.) möchte ich euch bitten, bis einschließlich “Kapitel 7” zu lesen, denn dann ist der erste Teil des Buches zu Ende. Ob ihr nun die deutsche oder englische Originalausgabe wählt, bleibt euch überlassen.

Bitte teilt mir danach auch mit, ob der ausgesuchte Abschnitt für euren Geschmack eher zu klein oder zu groß war, wir können dann gern großzügig anpassen.

Habt ihr noch Fragen, dann bitte jetzt schreien!

Tags:

3 Comments »

  1. Hmpf, ich hab in dem RSS nicht gesehen, dass nu was neues da is … naja, zumindest nicht, bevor ich die Homepage jetzt einfach auf gut Glück geöffnet hab.

    Egal. Hab das Buch … auf deutsch, und hab auch schon zu lesen angefangen.

    Ich bin jetzt nur a weng verwirrt. Meinst du vielleicht den 24.10. statt dem 24.11.?

    Kommentar by Treelight — 15. Oktober 2008 @ 21:47

  2. Ups! Du hast natürlich recht – ich meinte den 24.10.
    Ich habe den Zeitraum etwas länger als eine Woche gewählt, weil es doch noch mehr Seiten zu lesen sind als zunächst angenommen. Aber ich denke, rund 100 Seiten in neun Tagen sollte machbar sein, oder?

    Kommentar by Darkstar — 16. Oktober 2008 @ 08:41

  3. […] abgegeben, aber ich hoffe, der eine oder andere schließt sich uns noch an (Genaueres findet ihr im alten Eintrag […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Fantasy-Leserunde - Auf in die zweite Woche! | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 26. Oktober 2008 @ 16:33

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .