Darkstars Fantasy News


22. Oktober 2008

Von Echos und Visionen

Category: News – Darkstar – 17:30

FaunblutObwohl ich noch keine offizielle Review bringen darf, weil der Roman erst Anfang Dezember 2008 erscheinen wird, kann ich erfreut verkünden, dass mir Nina Blazons Roman “Faunblut” wirklich sehr gut gefallen hat! Wenn der Roman auch eindeutig die All Age-Schiene zugeschnitten ist, unterscheidet er sich doch recht deutlich von Blazons Büchern aus ihrer Woran-Welt. Der Einzelband erzählt die tragische Geschichte einer verbotenen Liebe vor dem Hintergrund einer – hier trifft’s der Klappentext ganz gut – “Metropole am Rande der Zeit”. Phantastische Bilder und ein gleichsam poetischer wie spannender Stil machen den Reiz des Buches aus. Ich hoffe wirklich, der Roman findet ein verdient großes Publikum!

Ebenfalls vor kurzem gelesen habe ich dann doch endlich mal “Gemmas Visionen” und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Die Rezension für diesen Roman wird nicht lange auf sich warten lassen, soviel schon heute: Ich hab ihn praktisch in einem Rutsch am Wochenende durchgelesen. Zwar ist es eher eine Internatsgeschichte aus dem viktorianischen London mit Mystik-Flair als ein waschechter Fantasy-Roman, aber er hat durchaus seinen Reiz.

In diesem Zusammenhang möcht ich euch auch noch das laufende Gewinnspiel an’s Herz legen, bei dem ihr die Gelegenheit habt, “Gemmas Visionen” oder den zweiten Teil der Trilogie, “Circes Rückkehr” zu gewinnen. Die Infos findet ihr hier.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .