Darkstars Fantasy News


24. Oktober 2008

Fortsetzung vom “Namen des Windes” verschoben

Category: News – Darkstar – 21:00

The Wise Man’s FearMag auch die deutsche Übersetzung von Patrick Rothfuss Debüt-Roman gerade erst erschienen sein, ist der Hype darum ähnlich groß wie in Amiland seinerzeit. Wer frenetischer Fan ist, hat es wahrscheinlich bereits auf Pats Blog gelesen, da ich aber davon ausgehe, dass es viele hier interessieren wird, gebe ich es hier auch nochmal bekannt:

The Wise Man’s Fear” – zweiter Teil der Königsmörder-Chroniken – welcher für 2009 beim Verlagshaus DAW angekündigt war, ist offensichtlich auf ein unbekanntes Datum nach hinten geschoben worden. Zwar kann es sein, dass “der zweite Rothfuss” es noch rechtzeitig ins Herbst/Winter-Programm 2009 schafft – verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

Naja, vielleicht sollte man es einfach so sehen: Qualität braucht Zeit. (Und da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Buch zu lesen – weder in Englisch, noch auf Deutsch – kann ich die Wartezeit momentan noch verschmerzen).

Tags:

2 Comments »

  1. Danke endlich eine vernünftige antwort. danke

    Kommentar by gigion — 4. Dezember 2009 @ 15:35

  2. Hallo gigion, inzwischen hat Rothfuss übrigens berichtet, zumindest den ersten Rohentwurf fertig gestellt zu haben ,-)

    Kommentar by Darkstar — 4. Dezember 2009 @ 16:20

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .