Darkstars Fantasy News


26. November 2008

Neues von Nina Blazon

Category: News – Darkstar – 08:30

Blazon 2Gute Neuigkeiten hat die deutsche Autorin Nina Blazon auf ihrer Website zu berichten:
Nicht nur, dass am 1. Dezember ihr tragisch-romantischer Fantasy-Roman “Faunblut” erscheint – dieser wird, voraussichtlich im Februar nächsten Jahres, auch noch als Hörbuch (gelesen von Nina Petri) erscheinen. Ebenfalls auf Hörbuch erscheinen soll übrigens auch ihr Roman “Der Buch der Wölfe”. Sprecher: Simon Jäger.

Kein Wunder, dass sich Blazon über beide “Stimmen” freut. Simon Jäger ist mittlerweile ja ein sehr profilierter Synchron- und Hörbuchsprecher, dem man wirklich gern zuhört, und Nina Petri kenne ich als Hörbuchsprecherin von Kai Meyers Trilogie um “Die Fließende Königin”, wo sie meiner Meinung nach ihre Sache auch sehr gut gemacht hat.
Mal abgesehen davon, dass Nina Blazon dann noch verrät, worum es in ihrem nächsten Roman geht – es wird ein historischer sein und Details findet ihr hier – möchte ich nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass die Titelheldin ihrer Kurzgeschichte “Polinas Reise” offenbar neue Abenteuer erleben darf. Um das andersweltliche Kindermädchen mit der speziellen Art zu sprechen soll sich ein ganzes, illustriertes Buch drehen. Schöne Aussichten!

Wer übrigens auf Faunblut neugierig ist: Dieses Wochenende gibt es ein kleines Nina Blazon-Special auf Darkstars Fantasy News. Ihr werdet am ersten Adventswochenende sowohl eine ausführliche Rezension zum Roman hier finden als auch ein Kurz-Interview mit der Autorin über das Buch.

Tags:

1 Kommentar »

  1. Hallo,
    na das klingt ja super!
    “Der Bund der Wölfe” hat mir gut gefallen, die Mischung aus Grusel und Thriller war genau richtig. Schade, dass das Taschenbuch so ein blödes Cover bekommen hat … obwohl, naja, so richtig gefallen tut mir das Cover der kartonierten Ausgabe auch nicht!
    “Faunblut” liegt immer noch ungelesen in meinem SUB, daher freue ich mich umso mehr auf deine Rezension und natürlich auf das Interview!
    Viele Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 28. November 2008 @ 10:18

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .