Darkstars Fantasy News


3. Dezember 2008

Eine interessante Art der Werbung

Category: News – Darkstar – 20:39

The Ruby KeyDie amerikanische Autorin Holly Lissle (“Der Schlaf der Zauberkraft”, “Das Gesetz der Magie”) hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um ihr aktuelles Buch “The Ruby Key” zu vermarkten. Sie fordert ihre Fans auf, via Youtube einen fiktiven Movie-Trailer zum Buch zu erstellen und diesen dann auf der Video-Share-Plattform zu präsentieren. Das ist aber noch nicht alles, denn dem Gewinner winkt sogar ein schicker Geldbetrag.

“The Ruby Key” ist ein Jugendroman, in dessen Mittelpunkt die vierzehnjährige Genna und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Danrith stehen, die in einem geheimnisvollen Wald den Pflanzensaft eines Heilbaums suchen, der das Leben ihrer Mutter retten könnte. Bald schon geraten sie jedoch in die düstere Welt der Nachtlinge (”Nightlings”) und sehen sich gezwungen, einen gefährlichen Handel mit dem Herrn dieser Geschöpfe einzugehen …

Mit dem Contest möchte Lissle ihre Romanserie “Moon and Sun” promoten, von der “The Ruby Key” den Auftaktband darstellt. Sollten diesem nicht signifikant bessere Verkaufszahlen beschieden werden, sieht es wohl mit einer Fortführung der Reihe schlecht aus. Obwohl Holly Lissle ansprechende Fantasy-Romane verfasst, war ihr ein aufsehenerregender Durchbruch bisher leider verwehrt geblieben.

Sämtliche Informationen zum Video-Wettbewerb findet ihr übrigens hier.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .