Darkstars Fantasy News


9. Dezember 2008

Neues von Darkover

Category: News – Darkstar – 08:15

The Alton GiftDeborah J. Ross, die offiziell die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen hat, nach dem Tod von Marion Zimmer Bradley neue Darkover-Romane zu verfassen, hat in ihrem Blog mitgeteilt, dass das Manuskript zum nächsten Band der Reihe – “Hastur Lord” – so gut wie fertig ist. Den Text will sie nochmal überarbeiten, dann soll er an den Marion Zimmer Bradley Literary Work Trust übergeben werden, der das Manuskript begutachten wird und – hoffentlich – zur Veröffentlichung freigeben wird. Ein bisschen Bedenken scheint Ross diesbezüglich zu haben. In ihrem Blog schreibt sie:

“[Das Buch] hat mich wirklich ziemlich herausgefordert, teilweise weil ich es auf einem Manuskript aufgebaut habe, das Marion geschrieben hat, als sie schon sehr krank war, und teilweise weil es die Leser definitiv aufbringen wird. Und andere dazu bringen wird, aufzustehen und zu applaudieren. Ich muss all diese Gedanken beiseite drängen und mich einfach auf eine Geschichte konzentrieren, die stark und wahrhaftig ist.”

Klingt interessant. “Hastur Lord” wird, soweit ich weiß, ein weiterer Band aus dem “Children of King”-Zyklus sein, der zeitlich nach dem letzten, offiziell von Marion Zimmer Bradley verfassten Roman (“Traitor’s Son“) spielen wird.

Ross hat zuvor bereits die “Clingfire”-Trilogie verfasst, die im Zeitalter des Chaos spielt und unter den Titeln “Der Untergang von Neskaya“, “Zandrus Schmiede” und “Die Flammen von Hali” auch hierzulande erschienen ist.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .