Darkstars Fantasy News


5. Januar 2009

Die Hobbit Presse wird 40!

Category: News – Darkstar – 21:31

Klett CottaStolze 40 Jahre hat die Fantasy-Sparte des Klett-Cotta Verlags nun auf dem Buckel und um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Verlagsverantwortlichen einiges einfallen lassen. Nicht nur, dass im März “Der Hobbit” erstmals hierzulande mit den legendären Zeichnungen von Alan Lee erscheint – es soll über das ganze Jahr verteilt auch zahlreiche Gewinnspiele mit lohnenswerten Preisen geben. Bereits zum ersten Januar ist der Startschuß gefallen. Nähere Details findet ihr dazu hier.

Im Pressetext heißt es übrigens:

Um dieses Jubiläum gebührend mit den Lesern zu feiern wird www.hobbitpresse.de ab dem 01. Januar 2009 über ein ganzes Jahr zum Hort für auserwählte Schätze (Spiele, Buchpakete, Hörbücher, Comics, T-Shirts u.v.m.). Ein besonderes Highlight ist die Aktion »Briefe an Tolkien«. Die Idee dazu lieferte der Brief eines jungen Fans aus Amerika, der sich noch vor kurzem nach dem werten Befinden von Mr. Tolkien erkundigte, um dann zur entscheidenden Frage vorzustoßen: »Wie kommt man in den Besitz eines Zauberrings?« Nun sind alle Leser aufgerufen, Ihre persönliche Post an Mr. Tolkien zu verfassen. Und am Ende des Jahres wartet auf den besten Autor ein toller Gewinn: die weiße Leder-Prachtausgabe des »Herrn der Ringe«.

Obwohl Klett-Cotta zwar zu Recht als hiesiger Tolkien-Verlag gilt, winken 2009 noch einige weitere Fantasy-Schmankerl: Der Verlag wird wohl auch “Das letzte Einhorn” von Peter S. Beagle neu auflegen, diesmal mit der von Beagle vor ein paar Jahren verfassten, preisgekrönten Novelle “Two Hearts”, die in der gleichen Welt spielt.

Außerdem ist es gut möglich, dass noch in diesem Jahr Tad Williams beliebte Osten Ard-Saga wieder veröffentlicht wird.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .