Darkstars Fantasy News


9. Januar 2009

She-Ra auf DVD erschienen

Category: News – Darkstar – 19:04

She-Ra (DVD Box)Manchmal ist es schon verrückt: Zwischen den Feiertagen erst bin ich beim Entrümpeln auf einen alten, verstaubten Karton gestoßen und habe darin meine Kinder-Hörspielkassetten gefunden. Neben den üblichen Verdächtigen, die Mitte der 80er Jahre eben in waren und zahlreichen Märchen-Vertonungen bin ich auch auf ein paar Folgen der Hörspielreihe “She-Ra: Princess of Power” gestoßen. Ursprünglich der zentrale Charakter einer Actionfigur-Serie (She-Ra ist nämlich niemand geringeres als die verschollene Zwillingsschwester des wesentlich berühmteren “He-Man” von den “Masters of the Universe”) nutzte man sie und ihre Freunde und Feinde bald (übrigens ebenfalls wie das populärere “He-Man”-Vorbild) als Vorlage für Comics, hierzulande Hörspielserien – und in Amerika sogar für eine knallbunte, phantastische Zeichentrickserie.

Und genau diese – oder genauer gesagt, der erste Teil der ersten Staffel – ist bei KSM frisch als DVD-Box erschienen.
6 Silberscheiben mit insgesamt 32 Folgen (und für die Serie beeindruckende Bonus-Features) entführen in das magische Reich Etheria, dass unter dem grausamen Regime der “Wilden Horde” steht. Um das Joch der Unterdrücker abzuschütteln haben sich eine tapfere Schar mutiger Rebellen zusammengefunden. Zu ihnen gehört auch Prinzessin Adora, die sich mit Hilfe eines magischen Schwertes in die mächtige She-Ra verwandeln kann.

Wer sich für kultig-phantastische Zeichentrickabenteuer der 80er, mutige Heldinnen, schöne Prinzessinnen, magische Zauberinnen, böse Hexen, skurrile Fabeltiere, grausame Krieger und intrigante Katzenfeen interessiert, sollte zugreifen. Da holt einen die Kindheit mit Lichtgeschwindigkeit wieder ein – und das macht einfach Spaß. Ich hab mich jedenfalls schon auf ein entspanntes Wochenende mit She-Ra und Konsorten eingerichtet. Eine ausführliche Rezension zur Box erscheint auch bald, versprochen!

Die DVD-Box bei Amazon kaufen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .