Darkstars Fantasy News


5. Februar 2009

Totenbeschwörer und Vampire in der Highfantasy

Category: News – Darkstar – 20:28

Im Bann des NekromantenIn der kommenden Woche wird eine neue US-Autorin den deutschen Fantasy-Blätterwald betreten. Gail Z. Martins Necromancer wird am 10. Februar unter dem Titel “Im Bann des Nekromanten” in die Läden kommen. In den Vereinigten Staaten ist jüngst ein dritter Teil dieser Reihe erschienen, die – zumindest dem Hörensagen nach – aus alten Versatzstücken zusammengebastelt eine neue, interessante Geschichte erzählt.

Der Verlag bewirbt das Buch mit folgendem Text:

Wenn die Lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten noch Rettung bringen!

Die Menschen im Königreich des Winters lebten schon immer mit den Geistern der Toten. Doch seit der letzte Nekromant starb, ist der Friede in Gefahr. Prinz Martris Drayke, dessen Kräfte gerade erst erwachen, ist auf der Flucht vor seinem mörderischen Bruder und einem grausamen Magier. Um sein Land zu retten, muss Martris die Toten zur Hilfe holen.

Ein knapper Klappentext, der dem Buch – dem Hörensagen nach jedenfalls – nicht gerecht zu werden scheint. Da ich den Roman jedoch selbst noch nicht gelesen habe, darf ich mir (noch) kein Urteil erlauben.

Besonders freut mich allerdings, dass Bastei Lübbe sich dazu entschlossen hat, die Original-Titelbilder auch für die deutsche Ausgabe zu verwenden. Die sehen aber auch einfach zu schmuck aus!

Bei Amazon bestellen: deutsche Ausgabe oder englisches Original.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .