Darkstars Fantasy News


8. Februar 2009

Gute Nachrichten für deutsche BUFFY-Fans
Panini baut das Buffy-Programm weiter aus

Category: News – Darkstar – 19:16

Buffy Band 4Und noch ‘ne Buffy-Meldung.  Wer durch die ersten drei Comic-Sammelbände auf den Geschmack gekommen ist, wird sich sicher freuen zu hören, dass Panini sich offensichtlich dazu entschlossen hat, das Buffy-Programm weiter auszubauen.

Um es gleich mit den Worten von Steffen Volkmer von Panini zu sagen, im folgenden ein Zitat aus der aktuellen Pressemeldung des Verlags:

Pressemeldung

Die 8. Staffel von Joss Whedons Kult-Serie, nun exklusiv als Comics fortgeführt, hat sich inzwischen zu einem der beliebtesten Comic-Reihen, mit mehr als respektablen Verkaufszahlen vor allem auch im Buchhandel entwickelt. Das liegt neben der bereits Frayerwähnten Exklusivität sicher auch an der Erzählweise von Joss Whedon, dessen Genius auch oder besonders im Comic durchschlägt und den Fans DAS Buffy-Feeling gibt, das sie wollen und brauchen … Im zwischen 4. Band [VÖ-Termin 01. April – Anmerkung Darkstar] schickt Whedon seine Jägerin in die Zukunft und dort wartet Fray auf sie, DIE Jägerin der Zukunft. Wie gut Whedon sein Werk im Griff hat, sieht man daran, dass er die Erbin Buffys, Melaka Fray, bereits einige Zeit zuvor (schon damals Comic-exklusiv) in einer Mini-Serie erdachte, die er nun geschickt in den aktuellen Erzählstrang einflechtet. Die Geschichte von FRAY präsentieren wir parallel zu Buffy # 4 als Buffy-Sonderband [VÖ-Termin auch hier 01. April – Anmerkung Darkstar].

AngelParallel wollen wir noch einmal auf den dieser Tage erscheinenden ersten Band von ANGEL hinweisen, auch hier führt der Meister exklusiv für das Medium Comic fort, was er im Fernsehen angefangen und bis zu Staffel 5 gebracht hat: ANGEL – NACH DEM FALL heißt die sechste Staffel und wird mit Sicherheit ebenso viele Freunde finden wie Buffy … was uns zur Jägerin zurückbringt.

Da gab es nämlich auch schon während der laufenden TV-Serie begleitende Comics, die das Geschehen erweiterten und zum Teil erklärten. Diese wollen wir jetzt schon für den Sommer ankündigen, in einer Reihe, die sich Die Buffy Chroniken nennt – seid also Wächter-sam.

Na, wenn das keine guten Neuigkeiten sind! Danke Panini, kann ich da nur sagen :-)))

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .