Darkstars Fantasy News


22. März 2009

Neue Harry Potter-Lesung erschienen

Category: News – Darkstar – 10:00

Harry Potter Adult-Lesung SammelboxDer HörVerlag hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht und die ganze Harry Potter-Reihe nochmal neu einlesen lassen.
Das ist etwas verwunderlich, weil die Lesung durch Rufus Beck eigentlich sehr großen Anklang gefunden hat. Seit ein paar Tagen kann man jedenfalls sowohl die Hörbücher zu den ersten drei Romanen sowie alternativ alle sieben Hörbuch-Bände in einer Gesamtausgabe (für rund 250,- EUR) erstehen.

Gelesen werden die Abenteuer des Zauberlehrlings diesmal von Grimme-Preisträger Felix von Manteuffel. Laut Verlagsseiten soll es “eine erwachsene Version” der Lesung sein; geplant hat man das offensichtlich schon eine ganze Weile denn gemäß Presse-Erklärung wurde mit den Aufnahmen für die Reihe bereits vor fünf (!) Jahren begonnen.

Bei Amazon ist die schmucke Gesamtausgabe übrigens hier zu bestellen.

Tags:

2 Comments »

  1. Hallo,
    darüber habe ich neulich noch im Hörbuch-Magazin einen tollen Bericht gelesen, der mich wirklich erst neugierig gemacht hat. Die Vorankündigungen kamen schon mit den Vorschauen raus, und da hatte ich noch kein sonderlich großes Interesse.
    Ich mag Rufus Beck ja nicht so sehr gerne, und würde, wenn sich die Frage irgendwann mal stellt, auf jeden Fall diese Version der Hörbücher vorziehen!
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 22. März 2009 @ 19:39

  2. Ich selber habe mir das erste Buch der neuen Lesung angehört und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich denke das ist allerdings eine Geschmackssache, nur finde ich das Rufus Beck die Bücher so genial gelesen hat, das es einfach keine Alternative geben kann.

    Mir fehlt einfach in der neuen Lesung die Abwechslung zwischen den Charakteren, die Beck ja immer wieder ideenreich mit neuen Stimmen und Dialekten versehen hat.

    LG Jorja

    Kommentar by Jorja — 28. März 2009 @ 12:39

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .