Darkstars Fantasy News


23. März 2009

Details über neuen Kai Meyer-Roman

Category: News – Darkstar – 13:36

Arkadien Erwacht (Entwurf)Auf seiner Website verrät Kai Meyer, worum es in seinem nächsten Jugend-Roman gehen wird. Dieser wird nicht, wie seine bisherigen Werke dieser Art, beim Loewe-Verlag erscheinen, sondern bei Carlsen:

“Das Buch heißt Arkadien erwacht, spielt auf Sizilien und erzählt – auch wenn es im Kurztext so scheinen mag – garantiert keine Vampirgeschichte.”

Die Inhaltsangabe liest sich dann so:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe …

Klingt ein bisschen nach Romeo & Julia als Urban Fantasy mit Gestaltwandler-Subplot. Mal sehen, ob ich richtig liege.

Wie bereits bei den letzten Harry Potter-Bänden hat der Carlsen-Verlag übrigens zwei mögliche Titelbilder auf seiner Website präsentiert und fordert künftige Leser auf, abzustimmen, welches es denn nun werden soll. Wer mitwählen will, kann das hier tun.

Tags:

1 Kommentar »

  1. Bei der Coverwahl habe ich direkt mal mitgemacht!
    Ich habe heute “Wunschkrieg” zuende gelesen und will jetzt unbedingt noch weitere Bücher von Kai Meyer ausprobieren. Da würde mich dieser Titel schon reizen…

    Kommentar by Corry — 28. März 2009 @ 02:05

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .