Darkstars Fantasy News


11. April 2009

Kein Hörbuch für den Fluch der Odi

Category: News – Darkstar – 16:44

Der Fluch der OdiMit meiner Meinung, dass die Jugendbuchtrilogie vom “Krieg der Hexen” von Maite Carranza als Hörbuch sehr hörenswert ist, stehe ich offensichtlich leider ziemlich allein. Obwohl es eine ganze Weile gedauert hatte, bis ich mich an den Lese-Stil von Julia Nachtmann gewöhnt hatte, fand ich die Geschichte um den Kampf der Odish gegen die Odi wunderbar.

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich aber leider von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin vom Jumbo Verlag erfahren, dass man davon absehen wird, den abschließenden Band des Dreiteilers – “Der Fluch der Odi” – als Audioversion aufzulegen. Offensichtlich mangelte es an genügend Publikumsinteresse.

Der einzige Trost ist da freilich, dass man immer noch zur klassichen Buchausgabe greifen kann.

Wer wissen will, worum es geht – hier findet ihr meine Rezensionen zu Teil 1 und 2.

Tags:

3 Comments »

  1. Hallo,
    das kann ich leider nur bestätigen. Auf Interesse an den Büchern bin ich leider während all der Zeit auch nicht gestoßen.
    Schade.
    Julia Nachtmann finde ich übrigens großartig. Bei der Trilogie von Libba Bray hat sie mir viele schöne Hörstunden beschert!
    Liebe Grüße,
    und ein schönes Osterfest!
    Corry

    Kommentar by Corry — 12. April 2009 @ 00:01

  2. Hast du denn die Bücher selbst gelesen, und wie fandest du die???

    Kommentar by Darkstar — 12. April 2009 @ 17:32

  3. Hallo,
    da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt…
    Gelesen habe ich die Bücher nicht, sie wurden aber beispielsweise im Thalia Magazin beworben – und trotzdem kamen keine Interessenten, um sich die Reihe zuzulegen oder den ersten Band auszuprobieren!
    Ich habe daher davon abgesehen, die Bücher zu lesen!

    Die Nautilus ist super, ich habe sie abonniert! Toller Tipp! :-)

    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 13. April 2009 @ 22:40

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .