Darkstars Fantasy News


18. April 2009

Zweiter Teil der Tamír-Triad endlich auf Deutsch erschienen!

Category: News – Darkstar – 14:36

Die verborgene KriegerinNachdem es die letzten Tage sehr ruhig um mich war – was ausschließlich berufliche Gründe hatte; war das aber auch ein Streß! – melde ich mich heute mit einer wirklich tollen Nachricht zurück. “Die verborgene Kriegerin“, der zweite Teil von Lynn Flewellings meisterlichen Fantasy-Saga um die Königin Tamír, ist endlich erschienen. Und zwar erstmals in deutscher Sprache!

Das Titelbild passt zum ersten Band der Reihe, wie dieses allerdings trifft es nicht gerade meinen Nerv. Ich hoffe sehr, potentielle Leser lassen sich dadurch nicht abschrecken. Der Mittelteil einer überdurchschnittlich guten Trilogie steht dem ersten Band nämlich in Nichts nach!

Aus dem Klappentext:

Die Zukunft von Prinz Tobin, dem verwaisten Neffen des Königs und zweiter Thronanwärter von Skala, scheint klar – bis ihm eines Frühlings eine Hexe sein wahres Gesicht vor Augen führt … und sein geheimes Schicksal. 

Von da an trägt Tobin eine Bürde, die er selbst seinem engsten Freund Ki nicht anvertrauen darf. Er ist dazu auserkoren zu herrschen, doch nicht in seiner augenblicklichen Gestalt, sondern in jener, in der er geboren wurde: als Frau.

Tobin verkörpert die letzte Hoffnung der Anhänger Illiors, die verzweifelte eine Rückkehr zu den alten Zeiten der Kriegerköniginnen herbeisehen. Für sie muss Tobin sein Schicksal annehmen. Mit dem arglosen, aber unerbittlich treuen Ki an seiner Seite muss er zum Verräter gegen die einzigen Blutsbande werden, die er noch besitzt, bevor er die Macht der Frau in sich offenbaren kann.

Wer charakterstarke, gut geschriebene Fantasy mag, sollte der Reihe unbedingt eine Chance geben. Wirklich, wenn ich in meinem Leben nur eine einzige Fantasy-Reihe empfehlen dürfte, dann wäre es die vorliegende. Selten hat mich eine Saga so berührt und nachdenklich gestimmt wie diese hier.

Meine Rezension zum ersten Band findet ihr übrigens hier.

Und als besonderes Oster-Goodie kündige ich schonmal an, dass der Otherworld Verlag mir freundlicherweise ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Wie ihr das gewinnen könnt, verrate ich innerhalb der nächsten paar Tage, versprochen! ;-)

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .