Darkstars Fantasy News


16. Mai 2009

Gute Nachrichten für Faunblut-Fans

Category: News – Darkstar – 12:30

Faunblut HörbuchAutorin Nina Blazon teilt auf ihrer Website zwar mit, dass es sich bei “Faunblut” definitiv um einen Einzelroman handelt, bemerkt jedoch, das dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass es kein Wiedersehen mit der einen oder anderen Figur geben wird:

Der Roman war von Anfang an als Einzelband geplant. Und ich hätte ehrlich gesagt auch etwas Angst, bei einer Fortsetzung eigentlich nur noch einen Aufguss zu schreiben, denn im Grunde ist Jades Geschichte ja erzählt. Also: Nein, keine Fortsetzung. Aber, vielleicht als kleiner Trost: Im nächsten Roman, der 2010 bei cbt Hardcover erscheinen wird, spielt die Jägerin Moira eine etwas größere Rolle. Und auch mit der einen oder anderen Figur aus Faunblut wird es ein Widersehen geben.

Interessante Neuigkeiten sind das. Denn gerade die Jägerin Moira fand ich bei der Lektüre des Romans einerseits interessant, andererseits etwas undurchsichtig. Es könnte also sehr spannend werden, wenn Nina Blazon gerade diesen Charakter etwas stärker durchleuchtet.

Tags:

4 Comments »

  1. Ui schön!
    Ich finde es o.k. das sie nicht nochmal auf Jade zurückgreift, ihre Geschichte ist wirklich erzählt.
    Moira finde ich spannend, hätte mir aber noch etwas mehr Faun, bzw. eine Geschichte aus seiner Heimat gewünscht.
    Da diese doch nur andeutungsweise erwähnt wurde, jedoch wenn, dann als etwas was mich persönlich neugierig gemacht hat.

    Aber wer weiss wo Moira uns hinführen wird…

    Kommentar by Druzil — 16. Mai 2009 @ 15:35

  2. Da stimme ich zu. Moira fand ich ebenfalls sehr sympathisch und interessant.
    Ich würde allerdings auch gern wissen, wie genau es mit Faun und Jade weitergeht – immerhin wird ihr Zusammenleben ja das ein oder andere Problem durch das, was sie sind, mit sich bringen…

    Kommentar by Corry — 16. Mai 2009 @ 18:04

  3. Da hast du Recht Corry (netten Blog hast du), wobei mein Interesse eher weniger ihre Beziehung als vielmehr die Gesellschaft und ihre Lebensweisen, Riten, etc. in den nördlichen Landen wäre.
    Man denke nur mal an das “Monster” welches die Jäger mit sich ins Hotel Larimar brachten…

    Ich finde, gerade Fauns Heimat (die stes etwas mysteriös blieb) bietet eine ganz tolle Quelle für eine spannende Geschichte, besonders die Kultur der Menschen dort und ihr Umgang mit der Natur.

    Kommentar by Druzil — 16. Mai 2009 @ 19:01

  4. Ja, stimmt! :-)
    Man hat nur einige Bruchstücke aus Fauns Vergangenheit erfahren bzw. wie er zu dem älteren Mann gekommen ist. Das war äußerst reizvoll und bietet in der Tat eine tolle Kulisse für weitere Geschichten.
    Da ist Faunblut wohl wirklich eines der wenigen Bücher, das von einer Welt und ihren Völkern erzählt, über die man gerne noch viel mehr lesen würde.
    Zugegeben, bei der Jugendliteratur passiert mir das eher selten! :-)
    (Danke für das Kompliment!)
    Corry

    Kommentar by Corry — 18. Mai 2009 @ 20:19

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .