Obwohl es sich seinerzeit auch um eine Buchverfilmung handelte, dürften sich “Die Hexen von Eastwick” vor allem durch den prominent besetzten Kinofilm aus den 80ern einen Namen gemacht haben. Seinerzeit zauberten Susan Sarandon, Michelle Pfeiffer und Cher miteinander um die Wette, angestiftet vom exzentrischen Milliardär Darryl van Horne (Jack Nicholson).
Der US-Sender ABC arbeitet jetzt an einer neuen Serie namens Eastwick, die wiederum auf dem damaligen Film basieren soll. Könnte interessant werden. Der Stoff an sich gibt sicher einiges her, wenn man ihn anständig aufbereitet, und da John Updike, Autor des Romans, auch jüngst mit “Die Witwen von Eastwick” eine Fortsetzung geschrieben hat, könnte man sich vielleicht sogar da bedienen.
Quelle: SFFWorld
Als ich im März in den WB Studios war durften wir nicht auf das ehemalige Set von Gilmore Girls, weil da gerade Eastwick gedreht wurde. Das werde ich der Serie nie verzeihen :)
Kommentar by Steffi — 8. Juni 2009 @ 18:59
Hm, das dürfte in der Tat interessant werden, den Film von `87 finde ich ja total klasse. Mal schauen was sie daraus machen, ich stehe Serien ja immer eher skeptisch gegenüber…
@Steffi: Das ist natürlich wirklich eine Schweinerei!
Kommentar by Feenfeuer — 8. Juni 2009 @ 19:10
Ups. Das Set der Gilmore Girls hätte ich mir persönlich auch sehr gern angeguckt …
Kommentar by Darkstar — 8. Juni 2009 @ 19:28