Darkstars Fantasy News


21. Juni 2009

Die Witchblade findet ein neues Zuhause

Category: News – Darkstar – 07:00

Witchblade 1Wie Panini Comics in ihrer aktuellen Vorschau Nr. 26 berichten, werden (einige) Serien des Top Cow-Universums (The Darkness, Witchblade, Magdalena etc.) beim Verlag ein neues Zuhause finden. Den Anfang machen im Juli The Darkness und Witchblade, die von da an jeweils als Softcover-Sammelbände aufgelegt werden sollen (jew. ca. 6 Hefte).

Bei den Comics, die erscheinen, wird es sich um deutsche Erstveröffentlichungen handeln. Dennoch sollen sie sich auch als Einstiegsabenteuer für neue Fans eignen. Gerade im Fall von Witchblade scheint das passend, ist das mächtige Artefakt doch kürzlich zu einer neuen Besitzerin übergewechselt: Die New Orleanser Tänzerin Danielle Babtiste teilt sich als neue Trägerin die Waffe mit der vorhergehenden Besitzerin Sara Pezzini, die als frisch gebackene alleinerziehende Mutter wohl etwas kürzer treten muss.

In der oben erwähnten Vorschau stellt Panini übrigens auch die wichtigsten Personen des Top Cow-Universums vor.

Bei Panini vorbestellen: hier!

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Mhm, das wäre mal ein Grund reinzuschnuppern. Nachdem das alte Team Top Cow ja fast vollständig verlassen hatte, ging es mit Witchblade storytechnisch und zeichnerisch rapide bergab.

    Die Panini Vorschau lässt aber stark auf einen guten Neuanfang hoffen :D (Obwohl – Sara als Mama? O_o)

    Kommentar by Kerimaya — 21. Juni 2009 @ 12:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .