Darkstars Fantasy News


13. August 2009

Bill Willingham neuer Angel-Autor

Category: News – Darkstar – 07:00

Angel ComicComicautor Bill Willingham, vor allem bekannt für seine Schöpfung “Fables“, wird der neue reguläre Autor der monatlich erscheinenden ANGEL-Comicserie. Beginnend mit Ausgabe Nr. 28 wird er das Ruder übernehmen. Das wurde auf der ComicCon vor ein paar Wochen offiziell verkündet. Auf die Frage, wie lange er regulärer Autor der Serie bleiben würde, antwortete Willingham, das sei etwas, dass die Leute immer wissen wollen, wenn man eine laufende Serie übernähme.

“Sie haben Brian Denham als Zeichner verpflichtet. Ich will schon mit ihm zusammen arbeiten seit ich ihn kenne. (…) So lange er an der Serie arbeiten will, werde auch ich an der Serie arbeiten.”

Seinen Einstand möchte Willingham mit der sechs Ausgaben umspannenden Storyline “The Crown Prince Syndrome” geben, für die er den unter Fans sehr ambivalent betrachteten Charakter Connor in den Mittelpunkt der Handlung rücken will. “Das, was ich unbedingt machen wollte (…) war, Connor zu nehmen, der ein ziemlicher Nervtöter gewesen ist und auch wiederholt einige ziemlich bösartige Dinge getan hat, und herauszufinden, was seinen eigentlichen Kern ausmacht.”

Das wird sicher nicht alle Fans freuen, dürfte aber interessant werden.

Quelle: Comicbookresources

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .